Montag, 26. Dezember 2011

Warme Weihnachtsgechenke

Der große Wunsch-Hit bei meinem Patenkind (fast 8 Jahre): Pulswärmer und Stulpen. Damit das nicht ganz so "kahl" wirkt habe ich ihr dazu noch eine schöne Mütze und einen Schal gestrickt.


Hier noch einmal die Mütze, die ich mit einer Patchwork-Borte versehen habe. Die Mütze ist übrigens in einem Stück gestrickt :)



Zum Spielen und ein wenig auch der Sicherheit wegen, gab's dann noch diese Mütze und Pulswärmer dazu.





Für den Bruder gab's diese Mütze...


...und passende Pulswärmer dazu. Über alles haben die beiden sich riesig gefreut.
Geschmunzelt habe ich, als mein Patenkind mit einem Paar von mir voriges Jahr gestrickten Socken ankamen und mich bat, ob ich ihr noch einmal solche stricken könne. Traurig teilte sie mir mit, daß die zu klein geworden sind. Klar mach ich das und vielleicht, sagte ich, habe ich noch Wolle davon, da kann ich dir diese auch noch verlängern. Schon war das Strahlen wieder in ihrem Gesicht.


1 Kommentar:

  1. hallo Barbara
    sind ja wunderschön
    besonders bei der roten Mütze gefällt mir die Machart
    glg anna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara