Mittwoch, 21. März 2012

Babywagen

Vor ein paar Tagen besuchte ich mal wieder verschiedene Blogs und kam durch Zufall auch auf diese Seite. Dieser hübschen Anleitung konnte ich einfach nicht mehr wiederstehen. 1 1/2 Tage habe ich nun vor mich hingewerkelt (meine persönliche kurze Auszeit "grins") und diesen niedlichen Babywagen nachgebastelt.


Die Stange ist eigentlich ein Zahnstocher, dessen spitze Enden ich abgeknippt habe. Anschließend habe ich sie mit etwas weißer Farbe angemalt.
Sämtliche Bogenkanten an dem Babywagen habe ich wieder mal von Hand mit einer kleinen Bogenschere ausgeschnitten. Einzige Ausnahme war der Innenkreis von den Rädern, der ist mit einem kleinen Wellenstanzer angefertigt.


Bogenstanzer und große Wellenkreise werden garantiert meine nächste Anschaffung sein ;-). Selbstverständlich gehören in einen Babywagen auch Decke und Kissen hinein. Beides ist lose eingebracht und man kann unter die Decke zur Geburt ein kleines Geschenk legen.


Damit das Kissen auch seine Neigung behält  habe ich dazwischen ein Papierstreifen befestigt.

und hier der Babywagen nur mit "Matratze"


Bei "schönem Wetter" kann man sogar das Verdeck ein wenig nach hinten schieben, da ich nur die untersten drei Verdeckringe fixiert habe...


...und bei "schlechtem Wetter" wird das Verdeck einfach hochgeschoben.


Hier noch einmal eine Aufnahme von der anderen Seite aus und mit Blitzlicht fotografiert
Ich hoffe, daß euch der kleine Babywagen ein wenig gefällt und vielen Dank für eure Zeit zum anschauen.

Kommentare:

  1. Dein Babywagen ist dir super gelungen.Danke für viele Deteilfotos.Habe ich auch vor es zu basteln

    AntwortenLöschen
  2. hallo Barbara
    bin hin und weg von deinem tollen Babywagen, ein Wahnsinn absolut klasse
    glg anna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara,
    dieser Babywagen ist Dir super gelungen und ein absolutes Glanzstückchen. Ich bin total begeistert davon. Die Farben dazu hast Du sehr gut gewählt.
    Viele Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Barbara,
    dieser Babywagen ist einfach ganz bezaubernd. Den werde ich auch mal nachwerkeln. Einfach toll geworden!
    LG und schöne Ostern...
    Claudia Stempelherz

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Hey Barbara, wunderwunderschön ist Dein Babywagen! Ich bin hin und weg und total begeistert, was Frau aus "Papier" so alles machen kann...
    Herzliche Grüße die Eva

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara