Sonntag, 15. April 2012

Recycling - Kaffeetüten in neuem Chic

Bei pecreativ Challenge  läuft ab heute eine Recycling-Challenge. Ein Thema, mit dem ich mich ja schon seit längerem befasse und hier besonders mit Kaffeetüten. Sie sind oftmald viel zu schön um sie einfach nur wegzuwerfen. In meinem Dachzimmer habe ich eine riesengroße Kiste in der ich die Tüten sammele und dann zu Taschen verarbeite. Braucht zwar immer seine Zeit bis ich die richtige Stückzahl zusammen habe aber dann gehts ans Motiv aussuchen bei der Tüte. Ich drehe und schiebe es hin und her bis es mir optisch gefällt. Dann wird's zugeschnitten und als Fläche mit der Nähmaschine vernäht, gefüttert und eine Innentasche reingenäht. Soll ja schließlich auch stabil sein.
Hier nun meine Tasche, mit der ich an der precreativ Challange teilnehme:
Die Tasche ist aus den 500 g Beuteln erarbeitet. Insgesamt 16 solcher Beutel habe ich hier verwendet. Wie gut, daß Freunde und Bekannte mitsammeln. Allein könnten wir gar nicht so viel Kaffee trinken (lach).


15 Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

Liebe Barbara,
es hat geklappt *puh*
Ich freue dich das erste Mal bei unserer Challenge zu sehen.
Deine Tasche ist einfach genial geworden, danke fürs Mitmachen.
LG
sanny

ann-theres hat gesagt…

hallo Barbara
die Tasche sieht ja aus der Ober- Hammer wow, drück dir ganz feste beide Daumen

Simi hat gesagt…

eine superschöne Tasche und ich als Taschenfreak bin einfach nur begeistert *träum*

vielen Dank für deine Teilnahme bei pecreativ und einen schönen Sonntag
Simi :o)

hellerlittle hat gesagt…

Wow, noch eine Kaffeeverpackungskünstlerin *hihi
die Tasche schaut superklasse aus *respekt(sowieso wegen dem nähen)
Meiner Sis würde die sofort gefallen, die trinkt seit Jahrzehnten nur SANA Kaffee

vielen Dank für deine Teilnahme bei pecreativ und einen schönen Sonntag
hellerlittle

Svenja hat gesagt…

Wow! Deine Tasche ist echt super! Da bekomme ich sofort Lust auf eine Tasse Kaffee!

LG Svenja

** Line** hat gesagt…

Wow, ich liebe Taschen und deine schaut so grandios aus *schwärm*
Vielen Dank für deine Teilnahme bei Pecreativ
lg und einen schönen Sonntag
Line

Unknown hat gesagt…

Eine super tolle Idee und fantastisch umgesetzt.

Vielen Dank für Deine Teilnahme bei pecreativ.

LG Irmi

Heike hat gesagt…

Wie genial ist das denn. Ideen muß man haben.
LG Heike

Anonym hat gesagt…

die ist ja fantastisch! Toll wenn man nähen kann

LG
Elma

Beate hat gesagt…

wow was für ein geniales Teil.
Vielen lieben Dank für Deinen Besuch und Kommentar auf meinem Blog.
lg Beate

Hildegard hat gesagt…

Die Tasche ist ja der Hammer! Tolle Idee!
Danke für deinen Kommentar und für deinen Besuch auf meinem Blog.
LG Hildegard

shortyrose hat gesagt…

Eine tolle Tasche hast Du da gewerkelt!!! Tolle Idee!

Vielen Dank fürs Mitmachen bei pecreativ!

Liebe Grüße
Heike

Stine hat gesagt…

Wow tolle tasche.
Vielen Dank für Deine Teilnahme bei pecreativ.
LG Stine

Sabina hat gesagt…

Hallo,
eine tolle Tasche, vielleicht machst du mal einen Workshop wie man die näht, das würde mit gefallen :-)
Vielen Dank fürs mitmachen bei Pecreativ Challenge.
LG

die flinken Spulchen - GiselaF hat gesagt…

Da kann ich mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, das würde mich auch interessieren wie man das macht.
Auch die Tasche ist super schön. Verkaufst oder verschenkst du die Prachtstücke?!
LG Gisela