Samstag, 9. Juni 2012

Ein neuer Gast in unserem Garten...

In unserem Garten haben wir in dem japanischen Kirschblütenbaum (ca. 5 m von unserem Wohnzimmerfenster entfernt) immer eine Big-Futterkugel hängen.
Mitten im Krimi gestern Abend gegen 20:45 Uhr sagte mein Mann: "Was ist denn das für ein Vogel an der Futterkugel, mit so einem total roten Schwanz?"  Vorsichtig begab ich mich in "Guck-Position", damit ich den Vogel nicht verscheuchte - da staunte ich dann allerdings auch sehr!
Flugs ging ich in mein Bastelzimmer (es hat zum Glück den Ausblick in unseren Garten :-)) ) und schnappte mir die Kamera die schon Utensilmäßig bei mir auf dem Schreibtisch liegt. Vorsichtig zog ich einen Zipfel der Gardine an die Seite und fotografierte einfach drauf los.
Die schönen Aufnahmen möchte ich euch nicht vorenthalten:





Na, habt ihr den bunten Vogel erkannt? Nein? Es ist ein Buntspecht-Männchen!


Kommentare:

  1. wow, ein super tolles Foto! Ich hatte ein Pärchen in den Bäumen aber die waren schneller wie ich mit der Kamera!
    Schönen Samstag wünsche ich dir!
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  2. Auf die Idee, dass es sich um einen Buntspecht handelt wäre ich im Traum nie gekommen, bin Berliner, da kennt man solche Vögel nicht.... schäm

    Vielen lieben Dank für die schnelle Reaktion und die Bereitstellung der Kamera.... toll

    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara