Dienstag, 2. Oktober 2012

3D - Flower - POP UP Card

Heute Morgen habe ich mich mal ganz entspannt bei den Bastelfilmen in You Tube umgesehen und bin auf eine Kartenart gestoßen die mich richtig in den Bann gezogen hat.
Eine POP UP-Karte hatte ich bis jetzt noch nicht gebastelt, was ich aber nach dem Film sofort geändert habe.
Eigentlich wollte ich das Ganze nur mal ausprobieren und bei dem Versuch ist dann diese Karte entstanden:
Auf die Vorderseite der Karte habe ich ein Teil eines Prägefolders ausgeschnitten, die Prägung und die Ränder mit brauner Stempelfarbe gewischt und auf die Karte aufgeklebt. Der Blütenstempel ist von SU.
 
Und hier ist das Innenteil ;-). Als Ausgang habe ich hier ein aprikotfarbenes Druckerpapier genommen, weil das zum Falten schön dünn ist. Den Innenteil der Blüte habe ich mit Pastell-Ölkreide in orange und braun eingefärbt. Die Blütenblätter habe ich auch wieder an den Rändern mit orangener Stempelfarbe gewischt.  Insgesamt sind es 7 Blüten die miteinander verbunden (doppelseitiges Klebeband) und denn fest in die Karte geklebt werden. Noch ein kleiner SU-Stempel auf die linke Seite - fertig.

 
Euch gefällt die Karte bzw. die POP UP-Art und ihr möchtet sie auch basteln? Nur zu, ist gar nicht so schwer und hier ist der Link dazu:
 
Viel Spaß wünsch ich euch.

 

1 Kommentar:

  1. wie schön sie ist und wenn man sie aufklappt macht man ahhhhh.... das hast du toll hin bekommen und die Farbe davon im innen Teil!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara