Mittwoch, 14. November 2012

Die Kraniche...

... fliegen wieder gen Süden. Wie gern würde ich mit ihnen ziehen, sie geben einem so daß Gefühl von Freiheit und Zwanglosigkeit, einzig dem Gesetz der Natur unterworfen. Es ist schon ein toller Augenblick, wenn man sie am Himmel in ihrer Grazie beobachten kann.
Diesen Schwarm habe ich heute um 15:50 Uhr mit meiner Kamera festgehalten und es ist nicht der ganze Schwarm. Über 1/3 fehlt noch. Immerhin sind das hier schon mal 101 Kraniche.
 
 
Hier könnt ihr sehen, wie schön die Vögel aussehen. Sie sind direkt über unser Haus geflogen. Es ist der obere Teil von der Großaufnahme.
 
 
Etwas später zogen noch weitere riesige Schwärme durch unser Gebiet. Bei diesem tollen Wetter (blauer Himmel und Sonne pur den ganzen Tag) ist Kranich-Flugtag angesagt.
 

Kommentare:

  1. oh ihr habt heute ja schönes wetter gehabt. bei uns im norden war es trüb.
    ich wär jetzt auch gern im süden *hihi*

    LG olga

    AntwortenLöschen
  2. Hey Barbara, Deine Gefühle kann ich sehr gut verstehen. Auch bei uns ziehen sie wieder. Den ganzen Sommer sind sie am See und jetzt naht der Winter, leider ;O)
    Ganz liebe Grüße schickt die Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,

    das sind die Momente im Leben,
    wo man auch gern einfach losfliegen
    möchte in die warmen Gefilde.....
    Das hast du in tollen Bildern festgehalten.
    Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Hey Barbara, hast du die gezählt? (grins) Das sieht immer wieder stark aus. Bei uns fliegen sie auch immer übers Haus. Hört sich auch cool an wenn sie kommen.

    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wow Barbara,
    das sind ja mal Aufnahmen, die laden regelrecht zum Träumen ein. Ich bin zwar erst wenige Tage aus dem Süden zurück, aber ich würde auch sofort wieder starten.
    Vielen Dank, dass du uns diese Bilder zeigst.
    Lieber Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara