Mittwoch, 20. März 2013

6-Eck-Box einmal anders

Im Internet fand ich ein kleines template für eine 6-Eck-Box, die mal ganz anders geschlossen wird als allgemein üblich.  Gefiel mir natürlich sofort und so habe ich mich dran gemacht und mir selber eine Vorlage gezeichnet, die dann auch meien Maßen entsprach.
Das Probebasteln mit einem Din A4-Drucker-Papier war gleich ein Erfolg und ich brauchte an meiner Zeichnung nichts mehr zu ändern (freu).

Und hier die Vorstellung meiner 6-Eck-Boxen:


Die 6-Eck-Box wird einfach nur von oben befüllt, in diesem Fall habe ich leckere Schoki-Eier und Häschen hineingesteckt.


Hier könnt ihr sehen, daß sie nicht wie üblich an den Eckkanten oben zusammengebunden wird.


Die Eckkanten liegen bei dieser Box innen und sie wird einfach nur zugedrückt.
Jetzt sieht es aus wie eine kleine Rosette, oder? ich hatte mal so ein wenig mit brauner Stempelfarbe gewischt. Eigentlich mehr testhalber, gefiel mir aber schon ganz gut.


Noch ein Schleifchen drum und fertig ist ein kleines Present. Die Maße sind hier 9 cm Durchmesser und gut 6 cm in der Höhe.






Hier noch einmal eine Box ungewischt, damit man sie auch auseinanderhalten kann ;-)).




Damit ihr die 6-Eck-Box auch gleich einmal nachbasteln könnt stelle ich euch hier meine selbstgezeichnete PDF-Vorlage zur Verfügung.

Material:

Bastelpapier, gelb (135 g/m²)
Stempel von SU "Osternostalgie
Stempelfarbe: Rico Design, braun
Braune Schleife



Kommentare:

  1. Wow, deine Box ist echt stark, sie sieht super aus. Die hat echt was.

    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Barbara,

    deine 6-Eck-Box finde ich absolut genial. Ich bewundere dich das du es schaffst dir sofort eine Vorlage zu basteln und dann auch noch das Glück hast das die Box sofort gelingt und so wundervoll aussieht. Vielen Dank für die Vorlage. Die habe ich mir sofort gespeichert.
    Liebe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Genial!!! Hallo liebe Barbara,
    die Box ist megastark - die gefällt mir! Da muss gar nicht viel drauf sein, und trotzdem wirkt sie ;)) Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Diese Form sieht ja sehr interessant aus.
    Eine tolle Box ist dir gelungen.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ich bin begeistert, sooo eine schöne Box und mal eine tolle Verschlußvariante! Kompliment Barbara! Lieben Dank für Deine Anleitung! Herzliche Grüße schickt Dir Eva!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Barbara,

    super tolle Box.
    Danke auch für die Anleitung.
    Werde ich sicher mal nachbasteln.

    LG Dani

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara