Freitag, 29. März 2013

Quadratische Schoki-Verpackung

Ganz herzlich möchte ich Dominique als neue Verfolgerin auf meinem Blog begrüßen.
Auch möchte ich mich für eure lieben Kommentare bedanken.
 
Was sagt ihr denn zu diesem chaotisch kalten und schneereichen Osterwetter? Ich find es einfach nur noch gräßlich. Kaum guckt mal ein kleines Stückchen Rasen durch den Schnee ist es am nächsten Tag schon wieder zugeschneit.
Diesem Elend kann man eigentlich nur entgehen, in dem man sich mit voller Inbrunst und großer Aufmerksamkeit seinem Basteltisch widmet (grins). Genau das hab ich dann auch getan, zumal ich noch ein paar Kleinigkeiten für ein Osterpaket brauchte.
Als erstes, fand ich, muß die große quadratische Tafel mal ein schöneres Outfit haben. Stimmt ihr mir doch sicher auch zu?!
 
Erst einmal mit einem Boden Druckerpapier maß genommen und die Kanten der Schoki-Tafel gut abgedrückt, ausgemessen und die Maße (gleichmäßig aufgeteilt) auf das Bastelpapier übertragen. Das Ganze ausgeschnitten und zusammengeklebt. Dann den Deckel noch hübsch verziert und so sah die große quadratische Schoki dann in ihrem "Sonntagskleid" aus:
 
 
Stellt doch gleich was anderes dar, oder?

 
Die Stückchenanzahl habe ich von der Qadratischen 1 : 1 übernommen.
 

 
Das diagonale Streifenmuster auf den einzelnen Stückchen habe ich übrigens mit einem kleinen Brieföffner gedrückt. Nicht auf jedes einzeln sondern bevor ich die Stückchen ausgeschnitten habe. Ging ganz prima.
 
Inzwischen weiß ich, daß das Osterpaket (erst recht der Inhalt - lach) bei meiner lieben Bastelfreundin Anna gut angekommen.
 
Dazu gab es noch eine kleine Oster-Box, die ich euch auch gleich bei der Gelegenheit zeigen möchte.
 

 
Danke für euren Besuch.
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Barbara, Deine Sechseckboxen sind absolut super und ein echter Hingucker! Die Schokischachtel... Einfach zum Anbeißen! Die Empfängerin wird begeistert sein! Ein schönes Osterfest wünsche ich Dir und grüße Dich ganz herzlich, die Eva!

    AntwortenLöschen
  2. hallo Barbara
    ja von dem Inhalt war ich sehr begeistert, meine Lieblings-schoki "grins"
    aber die Verpackung hat mich genauso sehr gefreut, denn die schaut ich Echt noch viel schöner aus als auf dem Foto,du hast mir eine sehr große Freude damit gemacht
    glg anna aus dem verschneitem Chiemgau

    AntwortenLöschen
  3. Hallöle Barbara,

    Mensch kär, daß sieht so echt aus. Ich bin begeistert. Da beißt doch noch fast rein (laut lach)

    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Die Schoko-Karte und die Osterbox sehen klasse aus. Bestimmt werden sie viel Freude bereiten.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  5. Die Schokoladenkarte ist ja genial. Ganz tolle Sachen machst du.

    Lieben Gruß Gisela
    CreativAtelier - Karten und mehr

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara