Montag, 15. April 2013

Ausprobiert ...

Schon lange hat es mir in den Fingern gejuckt, auszuprobieren, ob Frau mit Kaffeetüten auch andere Sachen nähen kann.
Frau kann!
Ich habe mich diesesmal für eine Kulturtasche mit Reißverschluß entschieden. Muß doch schließlich auch mal ausprobieren, ob in dieses Material auch ein Reißverschluß einzunähen geht.
Mein "Prototyp" ist fertig und was sagt ihr dazu?
 
 
Gut, daß Material ist schon etwas steifer und läßt sich auch nicht so gut wenden wie Stoff, aber irgendwie hat es was. Statt Waschutensilien kann man ja auch Kaffeekapseln reinstecken ;-)).

 
Hier seht ihr den Innenraum. Das Lack-Kunstleder, was ich dazu genommen habe glaubt mir, daß war eine Strafe zu nähen. Immer wieder klebte es mir (trotz Papier unten drunter) mit irgendeiner Ecke an der Nähmaschine fest. Gut, habe ich mir gedacht, auch diese Erfahrung mußt Du mal gemacht haben. In die hinterste Ecke vom Schrank habe ich das Zeug jetzt erstmal verbannt und da bleibt es auch für die nächste Zeit (lach).
 
 
 

6 Kommentare:

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Hi Barbara,
die Kaffeetasche ist super, lustige Idee!
Die nächste Kaffeetüte wird aufgehoben, denn so eine möchte ich auch *lach*
Liebe Grüße
Bente
PS. wg. in der anderen Angelegenheit bin ich noch nicht weiter gekommen, dafür muss die Zeit passen ☺

JJK Kreativ hat gesagt…

Ich finde es bezaubernd, dass Dich das Wissen um dieses schwierige Material nicht abgeschreckt hat und ich muss sagen, dass Ergebnis ist doch echt wundervoll geworden.... Die Farben gefallen mir gut und ich denke so eine kleine Tasche kann man irgendwie immer gebrauchen.
Liebe Grüße Jacky

GittaS hat gesagt…

Super Idee!
So etwas möchte ich auch.
LG
gitta

BastelNicolchen hat gesagt…

Meine liebe Barbara,

da hast du echt was ganz tolles gemacht. So kann man auch noch was schönes draus machen. Und sie ist klasse. Und die gibt es nur einmal (grins).

Lieben Gruß, Nicole

EvaE. hat gesagt…

Schickes Täschchen, für was auch immer es benutzt wird! Sicher sehr schwierig zu nähen...
Liebe Grüße schickt die Eva!

ann-theres hat gesagt…

hallo Barbara
oiso dein kleines Täschchen ist der Oberhammer, schaut voll cool aus,muß dich schon bewundern auf welche Ideen du immer kommst und es auch super umsetzt
glg anna aus dem saukalten nassen
chiemgau