Freitag, 12. April 2013

Geburtstagskarte mit magischem Fenster

Eine liebe Bastelfreundin aus dem Forum hatte diese Woche Geburtstag und ich wollte mal etwas werkeln, was nicht so alltäglich ist. So habe ich mal im Internet gestöbert und bin auf diese Karte gestoßen, von der ich sofort begeistert war.
Frisch, fromm und fröhlich bin ich an das werkeln drangegangen. Klare Sache, daß ich ihre Lieblingsfarben ;-) genommen habe.
 
Und so schaut meine Karte mit dem "magischen Fenster" aus:
 
In geschlossenem Zustand mit "Gürtel" der mit einem Klettpunkt geschlossen ist.
 
 
Hier ist sie schon geöffnet. Die beiden blauen kleinen Seitenteile ziehen beim Aufklappen der Karte auch das Karo in der Mitte auf, sodaß das Bildchen (hier die kleine Katze) zum Vorschein kommt. Wie bei einem Kaleidoskop. Beim Zuklappen schiebt sich das Karo in der Mitte auch wieder zu.

 
Hier könnt ihr die Überlappung von den beiden blauen Seitenteilen ein wenig erkenne.

 
Ich hätte euch gern noch mehr Bilder vom Werdegang dieser Karte gezeigt aber ich hatte dummerweise die Speicherkarte der Kamera gelöscht ohne mich vorher von der Abspeicherung der Bilder auf meinem Läppi überzeugt zu haben. Passiert mir garantiert nicht noch einmal, versprochen.
 
Das liebe Geburtstagskind hat mir dann freundlicher Weise diese drei Bilder zur Verfügung gestellt. Noch einmal ein Extra-Bussi für Deine Mühe, liebe Silvi und ganz herzlichen Dank.
 
Ein herzliches Dankeschön auch an Ingrid, für diese tolle Anleitung.
Eine Bitte hätte ich, wenn ihr die Karte nachbastelt, dann setzt doch bitte folgenden Link dazu: http://www.annasart.de/2013/02/karte-mit-magischem-fenster.html
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Wow, Barbara, die ist Dir aber gut gelungen. Ja, die Kartenform ist klasse. Aber es steckt auch viel ARbeit drin. Vielen Dank für´s nachbasteln:))) Du darfst übrigens meinen Blog gern auch mit Foto in Deiner Sidebar verlinken:)))
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallöle Barbara,

    Die Karte ist aber auch die Wucht, ganz ehrlich. Und das Papier auch genau richtig für Silvi (laut lach). Die hast du sehr gut gemacht. Spitze.

    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Barbara,

    ich bin begeistert von deiner Karte uns ich kann dir gar iccht genug dafür danken, das du dir diese Arbeit für mich gemacht hast. Die Farbe ist einfach genial und das Motiv so zauberhaft. Ich habe mich riesig gefreut und werde deine Karte und auch die wunderbar genähten Täschchen ganz sicher noch sehr oft in die Hand nehmen.
    Fühl dich ganz lieb geknuddelt. Herzliche Grüße und ein dicken Bussi Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte sieht absolut wundervoll aus. Das Papier finde ich auch klasse...
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Barbara
    die Machart von dieser Karte schaut toll aus, und du hast sie wunderschön umgesetzt, sie gefällt mir sehr sehr gut
    glg anna

    AntwortenLöschen
  6. Wow Barbara, ich bin begeistert! Ein superschickes und soo ausgefallenes Kärtchen, Klasse! Schönes Wochenende und liebe Grüße, Eva!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara