Sonntag, 28. Juli 2013

Hexagon - Körbchen

Hallo, liebe Bloggerinnen,
 
diese Woche habe ich mich mal an das "Lieseln" (Patchwork handgenäht) getraut. Animiert hat mich dazu der Blog von  Lieselfriends-Handnäher, auf dem ich schon zum X-ten Mal gestöbert habe.
Dort stieß ich u.a. auf ein Hexagon-Körbchen von "Dreimal Faden", was mir zum Einsteigen in diese Technik nicht zu groß aber doch sehr hübsch schien. Einen Link zu der entsprechenden Anleitung von "Patchmaus" gab es auch noch dazu, so stand meiner Testarbeit nichts mehr im Wege (zwinker).
 
Die Stoffe kommen euch bekannt vor? Na klar, ich wollte es passend zu meinem Patchork-Tischläufer haben. Der Reststoff davon hat genau für dieses Körbchen gereicht (freu).
 
Körbchen von außen ....
 
 
... und von innen.

 
So sahen das Außen- und Innen-Top "frisch genäht" jeweils aus.
 
 
Jetzt ist das Patchwork-Set komplett ...

 
... und das Körbchen hat auch schon seine Verwendung gefunden (lach).
 

Ihr Lieben, ich darf heute auch zwei neue Leserinnen auf meinem Blog begrüßen: Pingu und Elchine. Ich freu mich, daß ihr zu mir hergefunden habt und wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und vielleicht auch nachbasteln oder nähen.

Es gab auch wieder zahlreiche liebe Kommentare von euch auf meinem Blog, für die ich mich hier herzlich bedanke und die mich immer wieder erfreuen. Bussi an euch alle dafür.
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Barbara,

    das ist ein wunderschönes Set was du da genäht hast. Was für eine aufwendige Arbeit. Ich bin wirklich absolut begeistert. Du bist eine begnadete Künstlerin was das Nähen angeht. Meine Bewunderung ist dir sicher. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Wow Barbara, ich bin schwer begeistert von Deinem Können an der Nähmaschine, Riesenkompliment! Auch diese Handarbeit... Super! Und das komplette Set ist ein echter Hingucker!!!
    Einen guten Start in die neue Woche und ganz besonders herzliche Grüße, die Eva!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wieder ein wundervolles Tischset, dass Du Dir da gemacht hast. Ich bin immer wieder von Deinem Können beeindruckt.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  4. Dein Set gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  5. Wow liebe Barbara, das haut mich doch glatt vom Hocker! Dein Set ist soooooooo schön. Dafür gibt es nur ein Wort: Zaubergenialphantastisch!!!! Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber auch ein Sahneteil dieses Körbchen und so geschmackvoll.

    Nana (nähspule)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Barbara,
    habe deinen Blog über das PQ-Forum gefunden. Mit dem Hexakörbchen liebäugele ich schon seit einem Jahr. In den Farbtönen gefällt es mir sehr gut! Schaue öfter mal vorbei!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Richtig toll Barbara, daß ist einfach spitze. Da hast du echt was tolles gemacht. Also wenn es nach mir geht, kannst du ruhig noch mehr von machen bitte.

    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara