Donnerstag, 24. Oktober 2013

Fadenbild "Universum"

Diese Mal darf ich wieder zwei neue Leserinnen auf meinem Blog begrüßen, Gabi und Miri. Schön, daß ihr zu mir gefunden habt.

Immer wieder greife ich in Abständen zu Nadel und Faden und sticke Fadenbilder. Heute habe ich mein Fadenbild "UNIVERSUM" für euch. Universum deswegen, weil es so ein wenig Ähnlichkeit damit hat.
Zuvor habe ich den Bastelkarton mit schwarzer Faserseide beklebt, in der auch goldfarbene Partikelchen eingefügt waren. Der neue Hintergrund bot sich geradezu an mit einem Gold-Metallic-Faden zu sticken.
Das fertige Bild hat eine Göße von 30 x 40 cm und das Fadenbild selber hat einen Durchmesser von knapp 20 cm.

Vielleicht gefällt euch diese Art der Fadenbilder ja auch ein wenig.



Hier noch einmal eine frintale Ansicht der Stickerei.


Bin gespannt auf eure Kommentare, über die ich mich immer riesig freue.

Dieses Bild paßt genau zu der Challenge von Hobbyhof - "Alles nur keine Karte".




Kommentare:

  1. Hallo Barbara

    Was für ein tolles Werk ,na da hast du aber Ausdauer gehabt.
    Vor vielen Jahren habe ich ähnliches gestichelt.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Barbara, das ist gaaaaanz fantastisch!!!
    Ganz besonders liebe Grüße schickt Dir Eva

    AntwortenLöschen
  3. Da ich ja auch gerne FG mache, weiß ich wie viel Arbeit dahinter steckt. Aber an so ein großes Werk habe ich mich noch nie getraut und ich bin von "deinem" Universum total begeistert. Das ist einfach nur hammerstark. Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wundervolles Bild mit grandioser Stickerei....

    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Barbara,

    ich bin absolut geplättet. Das ist ja wieder so eine geniale Arbeit von dir. Fadengrafik in dieser Größe zu sticken kann ich nur bewundern. Es sieht absolut edel aus. Ein richtiger Hingucker. Du kannst sehr Stolz auf deine Arbeit sein. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara
    eine fantastische Fadengrafik auf Papier hast du erschaffen. Wunderschön anzusehen und ein absolut toller Blickfang!
    Ich freue mich, dich in dieser Runde der TOP 1 wieder als Aktive begrüßen zu dürfen und danke dir, dass du uns dein schönes Werk auch in der Galerie zeigst.
    Viel Spaß weiterhin und toi toi toi
    viele liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara