Mittwoch, 9. Oktober 2013

Tasche nähen bei Schnabeline - letzter Teil

MEINE TASCHE IST FERTIG !!!

Knapp und kurz: Innentasche und Außentasche sind zu einer Einheit verschmolzen und ich bin total happy über meine neue Tasche.

Vorderansicht:

Seitenansicht:

 Rückseitenansicht:

 geschlossener Reißverschlußeinsatz:

 Innenansicht:

Was soll ich sagen - den halben Zuschnitt für eine neue Tasche habe ich auch schon fertig. Der Stoff hat mich so angelächelt und wollte unbedingt auch eine Tasche werden. Außerdem ist dieser Stoff auch eine ganze Ecke dünner und nicht doppelgewebt wie der weiß/schwarze Stoff. Das war phasenweise ganz schön dick und meine Nähmaschine ging ganz schön an ihre Grenzen. Aber sie hat tapfer alles gemeistert.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht diese Tasche mitzunähen. Etwas werde ich bei der nächsten Tasche allerdings anders machen. Ich werde im Futterboden eine Wendeöffnung lassen. So kann ich oben den Rand von Innen- und Außentasche in einem Stück mit der Nähmaschine zusammennähen. Das Loch nähe ich dann zum Schluß knappkantig mit der Nähmaschine zu.

Liebe Roswitha, Danke für diese tolle Möglichkeit des Mitnähens.  

Eingestellt bei der Link Partie von Threading My Way - "Bags and Totes "



Kommentare:

  1. hallo Barbara
    da kann ich nur noch wow zu deiner neuen Tasche sagen, und der Stoff ist total spitze, und ich freu mich schon auf deine neue Tasche, bin ja ned neugierig muß bloß alles wissen und sehn
    glg Anna aus dem triesten Chiemgau

    AntwortenLöschen
  2. Boah, die sieht super aus!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte Barbara ist deine Tasche schick geworden.
    Oh da muss ich mich auch mal ran wagen.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Tasche, ich dachte mir schon als ich den Stoff sah, das es richtig genial wird und Du hast Dich echt ins Zeug gelegt.
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Tasche, ich dachte mir schon als ich den Stoff sah, das es richtig genial wird und Du hast Dich echt ins Zeug gelegt.
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Barbara,

    durch Schnabelines Bag bin ich auf deine Seite gestossen und muss sagen, deine Tasche ist einer meiner grossen Favoriten. Bin selber nicht so der bunte Typ ;-)
    Echt toll - danke fürs Zeigen

    lg anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Barbara,

    deine Tasche ist einfach grandios. Der Stoff den du dir ausgesucht hast ist einfach genial und so manch ein Designer könnte neidisch werden wenn er deine Arbeit sieht. Ich bin absolut begeistert von deiner Arbeit. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
  8. Barbara, das ist ein hammerstarkes Stück geworden. Ich bin total begeistert. Du hast tollen Stoff verarbeitet und die Tasche sieht garantiert nicht wie Handmade aus! Genial - liebe Grüße deine Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Tasche, tolle Stoffkombination! Gefällt mir sehr!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist der Hammer! Sehr schöne Stoffkombi! LG Fädchen

    AntwortenLöschen
  11. Gorgeous fabric and a fabulous bag!!! Love the text fabric.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara