Freitag, 18. April 2014

Geheimnis lüften ... Fortsetzung

Inzwischen sind auch die anderen drei Freundschaftsbuchseiten bei ihren Empfängern angekommen.

Eine weitere gestickte Seite gab es für Andrea, die sich sehr darüber gefreut hat. Sie hat "2 Fellnasen", die sie immer schön auf Trab halten ;-). Das hat mir den Anstoß zu dieser Seite gegeben:


Auch hier habe ich eine 3D-Stempelfarbe (pink) verwendet.


Dieser Spruch paßt perfekt zu Andreas steter Hilfsbereitschaft wenn's mal brennt.


Die nächste Seite ging an Silvi. Sie freut sich immer über etwas Genähtes. Zu "Nähen" viel mir ganz schnell dieses hier ein:


Ein genähtes Patchworkherz, was ich ähnlich irgendwann mal im Internet gesehen hatte. Ihre Lieblingsfarbe ist blau - wie man an der Ausführung sieht ;-)).
Die Papierherzen in weiß und blau, auf die ich das Patchworkherz gesetzt habe, sind mal wieder "echte Handarbeit", deswegen sind die Bögen auch nicht immer ganz akkurat. Aber das macht ja auch eine Handarbeit aus, finde ich.


Und das ist der Spruch, den ich Silvi zugedacht habe.


Silvis riesige Freude durfte ich live am Telefon miterleben.
Liebe Silvi, es frwut mich sehr, daß ich Deinen Geschmack in Farbe und Ausfertigung getroffen habe.

Die letzte Seite ging an Doris. Sie hat ein sehr schönes, in lila Tönen gehaltenes Freundschaftsbuch.
So habe ich mich an diese Farbe angelehnt und ihr entsprechend eine Seite gestaltet.


Die Besonderheit: Der Schmetterlingsschwarm ist nicht mit einer Stanze ausgestanzt, sondern alle Schmetterlinge mit einem kleinen Cuttermesser ausgeschnitten. Nur soweit, daß man die Flügel hochklappen kann. Damit es nicht gar so eintönig ist, habe ich noch ein paar helle Schmetterlinge komplett ausgeschnitten und sie auf die Dunklen aufgeklebt.


Die "genähten" Striche stammen von je einem hell- und dunkellilafarbenen Faserstift.


Hier noch der Spruch für Doris, ich finde ihn immer wieder schön.


Auch sie hat sich sehr über ihre Freundschaftsbuchseite gefreut.

Hoffentlich war euch dieser Beitrag nicht zu lang. Ich freu mich auf eure Feedback zu den Freundschaftsbuchseiten.




Kommentare:

  1. WOW, das sind ja tolle Karten
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. hallo Barbara
    da warst ja sehr fleißig und all deine FB-Seiten sind wunderschön gestaltet, aber deine Froschseite gefällt mir am besten
    glg Anna aus dem saukalten Chiemgau

    AntwortenLöschen
  3. Boah Barbara, die FB Seiten sind ganz fantastisch und soooo persönlich gestaltet, ich bin sowas von begeistert!!! Schöne Ostertage und ganz ganz liebe Grüße von Eva!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Barbara,

    ich bin absolut begeistert und wie du geschrieben hast, habe ich dir meine große Freude am Telefon schon Kund getan......jipeeee.

    Auch die anderen beiden Seiten hast du so hammermäßig gestaltet und dir so viele liebevolle Gedanken um jeden einzelnen gemacht. Ich bin wirklich sehr beeindruckt von allen Gestaltungen. Die Schmetterlinge sind eine absolute Glanzleistung. Alles mit dem Cuttermesser auszuschneiden ist der Wahnsinn. Ich bewundere deine Arbeiten immer wieder so gern. Sie sind einfach perfekt gemacht. Ich wünsche dir und deinem Schatz ein wunderschönes Osterfest und sage nochmals herzlichen Dank. Schön das es dich gibt. Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Barbara

    Wunderschöne Seiten und ganz individuelle, jede für sich ganz zauberhaft. Ich finde sie ganz toll alle drei.
    GLG Lillipetra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara