Donnerstag, 17. April 2014

Geheimnis lüften ...

ihr Lieben alle, zuerst möchte ich für eure vielen lieben Kommentare in der letzten Zeit ein herzliches "Dankeschön" sagen. Jeder einzelne ist mir wichtig und wertvoll und ich habe mich riesig darüber gefreut.

Jetzt darf ich das erste von "4 POST-GEHEIMNISSEN" was auf die Reise ging lüften, da es heute angekommen ist.
In unserem Forum "Silvis Bastelfamilie" haben wir eine Aktion "Freundschaftsbuch" gestartet. Nach kurzer Überlegung habe ich mich dann auch als Teilnehmerin angemeldet.
Für diejenigen, die ein "Freundschaftsbuch" nicht kennen, vereinfacht gesagt ist es wie ein Poesiealbum für Erwachsene ;-). Jede werkelt für jede eine schöne DIN A5-Seite, die dann bei der Betreffenden in ein Album geheftet werden kann. Da kommen wirklich wunderschöne Seiten zusammen.

Ich will euch aber nicht länger auf die Folter spannen. Meine erste gewerkelte Freundschaftsseite ist bei Petra angekommen. Sie steht u.a. sehr auf Frösche, was lag da näher, als dieses mit einzubauen.

Und ... et voilá ... hier ist die Seite:


Hier ist der Frosch ein wenig größer und man kann sehen, wie schön er schillert ...


... und das ist der Spruch, den ich auf die Rückseite geschrieben habe.


Die eigentliche Herstellung des Frosches ist ein Fadengrafikbild, welches ich vor dem Sticken coloriert habe. Die Idee zu der grünschillernde Farbe (3D-Stempelfarbe von VIVA) kam mir allerdings erst, nach dem ich das Bild schon fertig hatte. Ganz vorsichtig habe ich dann mit einem Wattestäbchen die 3D-Farbe in die einzelnen Felder aufgetragen. Wie ihr seht, hat das ganz prima geklappt *doll freu* und Petra ist von dieser Freundschaftsbuchseite auch ganz begeistert.

Hab grad gesehen, daß bei Kreativer Bastelblog eine Challenge mit "Tieren" läuft. Da mach ich doch mit dem "Fröschlein" gern mit.




Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee. Und der Frosch ist so süß, der Spruch ist super.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Barbara,
    dass Petra diese FB-Seite gefallen hat, das glaube ich sofort! Du hast so schön gestaltet und der Spruch dazu ist super. Liebe Grüße und schöne Feiertage - deine Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Barbara,

    du hast es mir gestern am Telefon schon erzählt und ich bin absolut begeistert. Ich kann die Freude von Petra sehr gut verstehen. Einfach zauberhaft wie du das Fröschlein gestaltet hast. Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Osterfest wünsche ich dir und deinem Schatz. Herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara