Sonntag, 24. August 2014

"Geflochtener" Tischläufer

Vor einiger Zeit habe ich im Internet einen Tischläufer entdeckt, den zu nähen mich ungemein gereizt hat. Leider gibt es dazu keine Anleitung, da es da Heft "British Patchwork & Quilting" (Februar 2008) nicht mehr gibt. Somit blieb mir nur das Foto auf diesem Blog (klick hier), an das ich mich anlehnen konnte.
Als erstes hab ich mir mal eine Zeichnung gemacht und zwar im Maßstab zu einem 1 cm breiten Schrägband und in der Größe, daß es auch gut auf meinen Eßtisch paßt.
Inzwischen ist es sowiet gediehen, daß ich das Binding nur noch von hinten annähen muß. Auf den Läufer bin ich ehrlich gesagt schon ein wenig stolz, denn ganz so einfach war das "Drunter- und drübernähen" nicht.






Der Tischläufer hat von Spitze zu Spitze eine Länge von 70 cm und von Bogen zu Bogen eine Breite von 41 cm.
Wenn ich das Binding von der Rückseite angenäht habe wird diese noch nachgereicht..
Bin gespannt, wie er euch gefallen wird.
Mir hat die Machart so gut gefallen, daß ich mit Sicherheit noch einmal so einen "geflochtenen" Tischläufer nähen werde ;-).


Diesen Tischläufer verlinke ich bei:
art.off.66 "LinkParty # 95"



Kommentare:

  1. Der Tischläufer gefällt mir sehr, sehr gut. Ein tolles Muster.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Super schönes Muster, kann ich gut verstehen, dass Dich das gereizt hat. Wie immer tolle Stoffe verarbeitet.

    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Boah, das ist ja mal was ganz anderes und hat eine super Optik. Richtig toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Na der sieht ja fantastisch aus.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich hätte das Heft gehabt! Aber Dein Läufer ist toll geworden, Dein eigener Entwurf ist Dir gut gelungen!!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Barbara,

    dein Läufer ist traumhaft schön geworden. Ich kann dich immer wieder nur bewundern. Nur anhand des Fotos schaffst du es so etwas geniales zu nähen. Du kannst wirklich megastolz sein auf deine Arbeit.
    Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo.

    Naja was soll ich sagen, sieht einfach nur geil aus....Hut ab.

    Wo bekommt man den da eine Anleitung? Hab mir schönen Weihnachtsstoff geholt und überlegt für unseren Tisch auch einen schönen Läufer zu machen.

    Lg Kristin

    AntwortenLöschen
  8. einfach große klasse

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara