Donnerstag, 28. August 2014

Grau - gelb ...

... hieß die Wochen-Aufgabe in unserem Forum "Silvis Bastelfamilie".
 Kurz vor diesem Zeitpunkt bekam ich meine neueste Errungenschaft "The Tattered Lace"-Magazin, Issue 7, in dem ein Templade von einem Kleid enthalten ist.
WOW - Kleider sehen bei Frau immer schick aus und so habe ich mich bei dieser Aufgabe für ein frisches Sommerkleid in Gelb mit "handgefertigter Spitze" am Rocksaum, Schößchen und Büstenteil entschieden und dies kontrastreich auf grauem Hintergrund plaziert.


Das Stöffchen für dieses Kleid ist aus einer Tapete aus den 70iger-Jahren, natürlich für diesen Zweck etwas verkleinert. Ihr müßt doch zugeben, das hat was - oder?
Aber mal im Vertrauen, so eine gemusterte Tapete hätte ich nicht kleben wollen - zwinker.


Die "schwarze Samtschnürung" im Oberteil war schnell aus Filethäkelgarn (No. 10) erstellt. Dieser Pep mußte einfach ins Oberteil rein, fand ich.
Das Ganze schmückt noch ein netter Stempel von SU. Mehr wollte ich nicht auf die Karte tun, da das Sommerkleid ja im Vordergrund stehen soll.

Eigentlich wollte ich mit diesem schönen Sommerkleid den Sommer wieder aus seinem Versteck locken. Hat leider nur für gestern und heute gereicht.

Wenn dem so ist, dann stelle ich mein Sommerkleid eben bei folgenden Challenges ein:
Stempelsonne  "Alles geht" ,
Kreativzeit  "Alles geht" 
art.off.66  "Linkparty # 96"



Kommentare:

  1. Hallo Barbara, das ist ja der Hammer, so ein tolles Kleid, als Stoff würde es mir für Kinder im Sommer ganz gut gefallen, aber als Tapete auch nicht
    glg gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Wow,
    der Ober-Krachen!

    Eine schöne Karte, das Kleid kommt sehr gut zur Geltung. Gefällt mir!

    Vielen Dank, für deine weitere Teilnahme bei Kreativzeit.

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann auch nur WOW sagen, die Karte ist KLASSE. Das Kleid sieht toll aus und ist der totale Hinkucker.

    Danke für deine Teilnahme bei der Kreativzeit.

    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Barbara,

    das ist einfach unbeschreiblich was du hier wieder geschafft hast.
    Deine Beschreibung ist so genial. Es hat mir Spaß gemacht dein Werk zu bewundern.

    Das Kleid würde ich auch gern tragen wenn ich doch nur nicht so klein wäre.......zwinker.....smile.....
    Als Tapete würde ich es nicht haben wollen da wäre es mir auch zu bunt.....hihihi.....
    Ich bin begeistert.
    Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Karte, vielleicht wird es ja doch noch was mit ein bißchen Sommer. Danke fürs Mitmachen bei Kreativzeit.

    Viele Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Wow Barbara, was für ein schönes Sommerkleid!
    Nun, so tragen wir wenigstens die Sonne im Herzen, wenn sie sich schon nicht sehen lässt.
    LG - Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Schade eigentlich, dass sich der Sommer trotz Deines fantastischen Kärtchens nicht zurückmeldet! Herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der Hobbyhof Challenge!
    Ein schönes WE und ganz ganz liebe Grüße von Eva!

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Arbeit, liebe Barbara! Der "Stoff" gefällt mir sehr gut - als Kleiderstoff ;o).
    Diese vielen schönen Details, wie die "handgeklöppelte" Spitze und die figurfreundliche Schnürung.
    Da hätte wirklich jede weitere Deko den fantastischen Gesamteindruck gestört.

    Super gelungen, Barbara.

    Herzliche Grüße, Reni

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für eine tolle arbeit! bin ganz begeistert. Schickes kleid.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Kleid hast du geschneidert, das möchte man am liebsten gleich mal anprobieren.
    Hab ganz lieben Dank für deine Teilnahme bei der Hobbyhof Challenge.
    LG Maria

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara