Freitag, 26. September 2014

Nun hat es mich doch auch erwischt

Mit was wollt ihr wissen? Dann schaut mal:





Ich denke, einigen Patchworkerinnen ist dies ein Begriff. Jawoll, ich oute mich jetzt auch als "Baby-Jane-Anhänger" und ihr seid schuld mit euren tollen Werken (lach).

Mitte der Woche bekam ich mein Software und dann hab ich einfach mal (ohne große Englischkenntniss :0 ) drauflos gewurschtelt mit und in dem Programm.
Der Dear Jan  "In Time of Friendship" von Linda Franz hat es mir besonders angetan. Muß wohl daran liegen, daß ich nicht mehr so ganz taufrisch bin und mehr den dezenteren Farben zuspreche ;-).
Frisch, fromm, fröhlich und frei habe ich mich dann ans Werk gemacht. Was für Buttons muß ich drücken und wo lasse ich lieber die Finger davon ... ich habe einfach alles mal durchprobiert und daß ist dabei entstanden:



An Farben, mehr wie zwei möchte ich nicht nehmen, schwebt mir ein creme und dezentes creme/grau/braun vor, hab auch schon was im Auge und werde die nächsten Tage mal mit der Shopbesitzerin sprechen ob das in der Realität auch paßt.
Bei manchem Block editieren hab ich mich zwar an den Kopf gepackt und selber gefragt: Wie willst Du das nur genäht kriegen - aber irgendwie muß es gehen. Ihr habt es ja auch geschafft, bzw. seid noch feste dabei ;-)). Als Zeitfenster habe ich so an 3 - 4 Jahre gedacht, mal schau'n ob's klappen wird.

Jetzt genehmige ich mir doch erst mal etwas leckeres und hoffe, daß mir alles nach meinen Vorstellungen gelingen wird.




Kommentare:

  1. Das ist ein tolles Projekt und neue Herausforderungen sowie Ziele braucht der Mensch. Toll, ich werde es mitverfolgen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara,
    wie schön ... noch eine Jane ;-))) eine etwas "ausgefallene" Jane, dein Entwurf gefällt mir. Bin sehr gespannt auf deine ersten Blöckchen.
    Hier http://thatquilt.blogspot.de/ wird gut erklärt, wie man die einzelnen Blöckchen näht.
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen liebe Barbara, ich habe überhaupt keine Ahnung von was Du sprichst ;-) kann mir aber denken: Du schaffst das!!! Da bin ich fest von überzeugt! Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße schickt Dir Eva!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara