Montag, 22. September 2014

... und noch ein kleines Jeans-Projekt

Weil ich grad so schön mit dem Jeans beschäftigt war, noch ein paar Reste hatte und eine Geburtstagskarte brauchte, ist mir dies dazu eingefallen....


...Jeanskleider sind doch immer noch stark gefragt, oder? Warum also nicht auch mal auf einer Karte echten Jeansstoff verwenden.
Damit ein wenig mehr Festigkeit in den Jeansstoff kommt und der Kleber nicht vorn durchkommt habe ich auf die beiden Stoffteile Aplikations (Vliesofix) gebügelt. Somit war der Stoff "undurchlässig" geworden. Ein weiterer Vorteil, er ließ sich besser in Falten legen.  Die "Borten" an Rock und Mieder habe ich mit einem 3-fach-Zick-Zack-Stich bestickt.
Noch ein paar Glasblümchen drauf, einen Stempelgruß zum Geburtstag, sowie gestempelte Bllümchen und Schmetterlinge (Stempel von Stampin Up) und schon war das Kleid eigentlich fertig.
Die Schablone dazu ist die gleiche wie hier-->, nur hab ich sie diesmal etwas verkleinert.

Der blaue Hintergrund ist übrigens eine Kopie von dem Jeansstoff, bevor ich das Kleidchen ausschnitt. Ihr seht, mit Jeansstoff  kann man wirklich viel anstellen ;-)).

Diese Karte ist für folgende Challenges geeignet:
Paperminutes -  "Jeans"
Stempelsonne -  "Alles geht",
Basteltanten -  "Alles geht"

http://artof66.blogspot.de/2014/09/linkparty-100.html




Kommentare:

  1. Super! Was für ein originelles und wundervolles Werk!
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. Die Karte ist ja auch wieder der Hammer... genial - wundervoll und ich weiß sogar wem das Kleid passt... Barbie wem sonst.... lach!
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Wie genial...!!!!!!! Deine Karten sind immer so Klasse.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Barbara,

    was für eine geniale Idee. Deine Karte mit dem Jeanskleid ist absolut genial Ich bin wirklich begeistert von deiner Nähkunst und auch der fantastischen Kartengestaltung. 100% mein Geschmack ......zwinker.....
    Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön gewerkelt. Danke daß du bei den Basteltanten mitmachst.
    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  6. Die Karte ist ja klasse! Den Jeansstoff hast Du super eingebracht, sieht spitze aus!

    Ganz lieben Dank für Deine Teilnahme bei den Basteltanten.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ist die Karte genial geworden, liebe Barbara. Eine tolle Idee fantastisch umgesetzt. Ich ziehe den Hut vor Deiner gestalterischen und nähtechnischen Begabung. Dickes Kompliment.

    Lieben Gruß, Reni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Barbara,
    das nenne ich mal eine prima Recyclin-Idee. Ja, Jeans taugen doch in allen Lebenslage. Mit dem megacoolen Kleid kann das Geburtstagskind ja gleich die ganze Nacht durch tanzen *lach*.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein wunderbares Werk und gefällt mir richtig gut
    Hab lieben Dank für's mitmachen bei den Basteltanten
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. hallo und guten abend liebe Barbara. ich bin von deiner karte und der ausführlichen Beschreibung. die karte ist der oberhammer! liebe grüße - deine andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,
    was für eine schöne Karte. Das Kleidchen ist einfach eine Wucht.
    Ich hoffe, Dir geht es wieder besser und wir können bald wieder mehr von Dir lesen.

    herzliche Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara