Sonntag, 2. November 2014

Und Tschüss ...

... ihr lieben Kraniche, habt einen guten Flug in den Süden und kommt nächstes Jahr wohlbehalten zurück.

Mehrere riesengroße Schwärme zogen gestern an einem Stück über uns hinweg. Leider bekam ich nur ein Bruchteil von denen abgelichtet. Sie waren sehr hoch und sind durch den starken Wind nach rechts (gen Westen) weggeblasen worden und mußten sich immer wieder neu in die Einsen einfügen.



Hier kann man den Schwarm in mehreren Einsen nur ganz schwach erkennen.



Und dann war da noch der 2. Verfolger aus Metall. Ist das nicht eine tolle Aufnahme? So glockenklar war die Luft gestern Nachmittag. Das war übrigens normale Flughöhe ... kein Landeanflug!





1 Kommentar:

  1. Liebe Barbara, was für wunderschöne Bilder. Wir haben den Flug der Kraniche auch schon in Natura an der Müritz gesehen, es war so atemberaubend .

    ZU sehen wie sich die Kraniche versammeln und dann gemeinsam gen Süden fliegen ist ein tolles Erlebnis.

    lG

    moni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara