Sonntag, 30. November 2014

Zwei Weihnachtsterne

 Angefangen hatte alles mit dem niedlichen kleinen Weihnachtsstern, der einen Durchmesser von Spitze zu Spitze von 22,5 cm hat. Ich hatte gerade so ein paar Streifen Stoff liegen und wollte mal so einen Stern probieren. Freihändig schwebend, ohne Papiervorlage habe ich diesen kleinen Stern dann mal genäht und es sollte eigentlich nur ein "Probetop" werden.


  

So schlecht war es dann doch nicht und ich habe dann einfach weitergenäht und den Stern vollendet. Wenn der Stern in "klein" hinhaut, muß es auch 'ne Nummer größer gehen. und schon habe ich nach dem gleichen System einen größeren Stern genäht, der von Spitze zu Spitze 44,5 cm mißt.


  

Beim Fotografieren bin ich durch Zufall auf eine ganz neue Stern-Idee gestoßen, die ich aber erst einmal in meinem stillen Kämmerlein ausprobieren möchte, ob sich das überhaupt verwirklichen läßt. Eine kleine Vereinfachung habe ich mir bei diesen beiden Sternen gegönnt (zwinker). Ich habe die Rückseite geteilt. So konnte ich die 3 Lagen ohne ein Binding rundherum zusammennähen und durch die Öffnung bei der mittigen Naht wenden - äußerst praktisch war das.

Ihr lieben Bloggerinnen ich wünsche euch nun eine

Denkt bei all den Weihachtsvorbereitungen auch mal an euch und gönnt euch zwischendrin eine entspannte Pause bei einer guten Tasse Kaffee oder einem leckeren Glas Tee.

http://suleon.blogspot.de/2014/12/montagsmacher-swappen-mini-quilt.html   http://pamelopee.blogspot.de/2014/12/crealopee-dezember-2014.html  http://verpatch.blogspot.cz/2014/11/prvni-adventni-nedele.html




Kommentare:

  1. Wow Barbara, was für ein toller Stern! Dir ist eine sehr schöne Weihnachtsdeko unter dem Nähfüßchen hervorgekrabbelt ;) Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Tischdeko für die schönste Jahreszeit hast Du Dir da designt, liebe Barbara. Und dann noch "freihändig", meinen ganz großen Respekt dafür.

    Mit ganz herzlichen Adventgrüßen, Reni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara,
    ich sag nur super ! Habe dich durch Zufall entdeckt und bin restlos begeistert von deinen kreativen Arbeiten.Hab mir gestern ein Ü 50 Bastelzimmer eingerichtet (Tochter ausgezogen) und werde jetzt mehr Ruhe und Zeit dafür bekommen,bei deinen Anregungen....
    Liebe Grüße aus der Eifel
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Very beautiful, nice as Christmas present. I would like to try one also. Thanks for joining my link-up. Věra

    AntwortenLöschen
  5. Just beautiful and would love to do one.Love your fabric combo!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara