Freitag, 23. Januar 2015

Der frühe Vogel ....

.... fängt den Wurm. Das habe ich mir auch gedacht als ich schon um kurz vor 5 Uhr heute Morgen ausgeschlafen  hatte. Vor 2 Tagen war ich nämlich bei einem Raumaustattungsgeschäft in Waldeck um ein Stück Stoff für meinen Bürostuhl zu kaufen. Herr Gänz (ein ganz netter Geschäftsinhaber) nahm mich mit in die Werkstatt und sucht mit mir ein adäquates Stück Stoff aus. Und dann fiel mein Blick auf eine Restekiste, die er mir auch bereitwillig zeigt! Kennt ihr eine Patchworkerin, die sich für so eine Kiste  n i c h t  interessiert??? Ich nicht und so fiel mein Blick sofort auf einen pinkfarbenen Streifen Kunstleder (110 x 12 cm) bei dem mir spontan durch den Kopf ging, daß wird meine neue Tatü-Tasche.

Schnittmuster gibt es viele für so eine Tatü-Tasche. Ich wollte eine mit Reißverschluß, so wie bei einer Kosmetiktasche - eben nur in Miniform. Ein Tatü-Paket herausgeholt, abgemessen, kurz überlegt und zugeschnitten. Ein Viereck für außen mit meinem tollen Kunstleder, ein Viereck für innen mit altem weißen Leinen. Normal nimmt man für solche Arbeiten einen Endlosreißverschluß. Hatte ich natürlich nicht, also mußte ein einfacher aber dafür längerer Reißverschluß herhalten. Hauptsache ich hatte rechts und links genug Überstand, der mir zum arbeiten Platz ließ. Es paßte alles und so kann ich euch meine neue Tatü-Tasche vorführen.





65 cm sind von meinem Streifen noch übrig geblieben - da fällt mir mit Sicherheit noch was zu ein.


Und wo verlinke ich meinen Beitrag - riiiichtig, bei Freutag, denn über diesen Streifen Kunstleder hab ich mich echt ganz doll gefreut.

http://freutag.blogspot.de/2015/01/freutag-87.html    http://artof66.blogspot.de/2015/01/linkparty-115.html





Kommentare:

  1. hallo Frau Barbara
    du bist ja echt schneller als der Blitz "grins"
    dein Tatü schaut super aus und sooooo sauber genäht
    glg anna aus dem kalten Chiemgau

    AntwortenLöschen
  2. Na da haben sich ja zwei gefunden. Der Stoff und die Bestimmung passen super. Schön, das de Stoff nicht zu steif für solch kleine Tasche ist. Die sieht super aus und nun wünsch ich Dir so ein bissel Naselaufen, damit Du sie auch ausgiebig nutzen kannst... Zwinker!
    Liebe Wochenendgrüße wünscht Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Hast du super hinbekommen !!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara