Freitag, 6. Februar 2015

Patchwork weben ....?

Genau, das geht wirklich. Ich hab das in den Weiten des WWW's entdeckt und mußte es gleich ausprobieren. Mir gefällt das entstandene Werk ausgesprochen gut und es wird bestimmt nicht das letzte Mal sein, daß ich in dieser Technik was arbeite.
Aus dem Test habe ich kleine Topflappen (16 x 16 cm) gearbeitet, diese Riesenlappen mag ich sowieso nicht (grins). Auf das Testergebnis seid ihr bestimmt neugierig ....




Hier seht ihr auch meine neueste Errungenschaft im Einsatz - meine Ministoffklammern (1 cm breit), die ich hier (klicken) erstanden habe. Sie ersetzen wunderbar die Stecknadeln uuuuuund vor allem verschiebt sich nicht der Stoff, was bei Stecknadeln fast immer der Fall ist. Für Quilts habe ich diese Stoffklammern auch noch mal in groß (2 cm breit). Ich bin restlos begeistert davon.


Eigentlich habe ich doppelte Freude - da könnte man sich doch auch zweimal bei Freutag eintragen (zwinker).

http://freutag.blogspot.de/2015/02/freutag-89.html

Außerdem nehme ich noch an der Challenges von Richard and Tanya teil.
http://blog.richardandtanyaquilts.com/2015/02/link-finish-friday-154.html




5 Kommentare:

EvaE. hat gesagt…

Total schön liebe Barbara! Was an Arbeit drinsteckt möchte ich, glaube ich, gar nicht wissen ;-)
Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von Eva!

JJK Kreativ hat gesagt…

Da hast Du ja wieder was ganz geniales getestet und Topflappen kann man immer gebrauchen.
Liebe Grüße Jacky

Tina hat gesagt…

Die sehen super aus!
LG Tina

Pam @Threading My Way hat gesagt…

A great design!!

Kathi hat gesagt…

Ich bin noch nicht lange am Weben und glaube, ich werde mich auch mal an den Topflappen versuchen, die später als Putzlappen meiner Feuchtraumleuchten dienen könnten. Mal schauen, ob ich das auch so gut hinbekomme. Danke für die Inspiration