Freitag, 20. März 2015

Sonnenfinsternis 2015

Dieses Naturereignis muß man unbedingt festhalten bzw. teilen für die, die es nicht sehen können. Deswegen haben wir auch eine Kamera aufgestellt, die jetzt jede Minute eine Aufnahme tätigt .... und es sieht gar nicht schlecht aus, daß wir hier die Sonnenfinsternis gut sehen können. Die Sonne kämpft sich mit aller Macht durch den Nebel, der immer dünner wird.


 Klickt einfach auf das Bild, dann kommt ihr zu der Webseite der Kamera.
Damit ihr nicht immer alle Minute eine Aktualisierung von Hand machen müßt, ladet euch das
ADD ON beim Firefox-Browser "Auto Unload Tab 0.6.7" runter. 

http://allespost.homepage.t-online.de/meinbild.jpg

Klickt mit der rechten Maustaste auf den Tabreiter     geht dann mit der Maus auf "Tab neu laden" und dort auf  "alle 30 Sec." und ganz wichtig, auch bei "Automatisch" den Haken setzen. Nur durch den letzten Haken lädt die Seite dann automatisch alle 30 Sekunden neu hoch.

Nachdem die Sonnenfinsternis durch ist solltet ihr das "automatische neuladen" wieder deaktivieren. Wenn ihr das nicht macht aktualisiert sich nämlich jede Webseite, die ihr aufmacht, alle 30 Sekunden, muß ja später auch nicht sein. ;-))

Und nun wünsche ich uns allen eine gute Sicht auf die Sonnenfinsternis. Drückt uns mal alle dazu fest die Daumen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara