Dienstag, 26. Mai 2015

Baum-Wandquilt

Bäume und ich - eine absolute Symbiose, zumal Bäume mir schon viel Kraft gegeben haben und immer noch geben.
Kurz und gut, so ein Baum-Wandquilt "Die Lichtung" wird in der neuen Burda-Patchwork "Sommer 2015" zum nacharbeiten angeboten. So etwas ist für mich ja wie ein Magnet.... nur die Größe paßt leider nicht an unsere Wände. Also habe ich es auf knapp die Hälfte minimiert, Stöffchen von "Planet-Patchwork" kommen lassen (wer hat schon 22 verschiedene Grüntöne ;-) ) und kostenlose PDF-Schablonen "Trapez" (Kantenlänge 1,75 cm) von "Kunst und Markt" ausgedruckt. Sind ja nur 642 die ich benötige, die ersten Stöffchen zugeschnitten und los ging's.
Bis jetzt habe ich insgesamt 196 Trapeze geheftet, immerhin knapp 1/3.

 Die Kiste füllt sich langsam.

Vorbereitung für den nächsten Akt

Meine Schneideschablone (Eigenanfertigung)  und ein fertiges Trapez...

... und damit ich nicht durcheinander komme bei den vielen Grüntönen meine "Buchführung".

 Die jetzt noch fehlenden Grüntöne muß ich erst noch ordern. Ich stelle mir da noch so grau-güne Stöffchen vor, mal schau'n ob's klappen wird.

Nachtrag am 27.05.2015:
Inzwischen habe ich einen Link (hier klicken-->) gefunden, auf dem der Wand-Quilt von Dolly Malfoy abgebildet ist. Bin gespannt, wie er euch gefällt.

http://aylin-nilya.blogspot.de/2015/05/mondaymakers-tutorial-for-perfect.html




7 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Ich kenne zwar diese Ausgabe nicht, kann mir aber vorstellen, daß das ein toller Quilt wird. Ich bin seeeehr gespannt,

Nana

ann-theres hat gesagt…

hallo liebe Barbara
ja i bi scho gespannt wie es fertig ausschaut,und de fehlenden Stöffchen bekommst du auch noch, und was i so seh warst scho sehr fleißig, weiter so
glg anna

GittaS hat gesagt…

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.
LG
Gitta

Klaudia hat gesagt…

Hallo Barbara,
das sieht nach viel Fleißarbeit aus...bin gespannt auf Weiteres...

LG Klaudia

LyonelB hat gesagt…

Ah ja, der Quilt hat mir auch gefallen, aber im Moment steht er nur auf meiner Wunschliste... Ich bin auf Deine Umsetzung schon sehr gespannt.
Liebe Grüße Viola

Pam @Threading My Way hat gesagt…

Such attention to detail, Barbara. A lot of worth, but it will be worth it in the end.

Näh Yoga hat gesagt…

Ich bin gerade mal dem Link gefolgt. Der baumquilt sieht einfach genial aus !!!! Viel Spaß.

LG
Jeannette