Sonntag, 21. Juni 2015

Baum-Wandquilt - jaaaaa...Test bestanden

Sicher habt ihr schon auf den nächsten Fortschritt gewartet .... und was für einen Fortschritt ich euch heute zeigen kann. Hättet ihr mich vorhin gesehen, hätte mit Sicherheit die eine oder andere von euch gesagt: "Jetzt flippt sie aus!" Na gut, knapp davor war ich, aber vor Freude. Rumpelstilzchen war ein armes Licht gegen mich (ganz doll lach).
Zwischenzeitlich habe ich die Seitenränder rechts und links aufgefüllt und alle Hexagons sind schon zusammengenäht. Ha, und die Heftfäden und Papierle habe ich auch schon weg. Und den Baum habe ich auch schon mit Applikationsvlies auf den Stoff aufgebügelt und ausgeschnitten.

Wollt ihr mal sehen, wie das Probeliegen von dem Baum auf dem Hintergrund aussieht? Wollt ihr ..... ????

Na gut, ich will euch nicht länger auf die Folter spannen ....... tatatataaaaaaaaa .........


...... es sieht noch schöner aus wie ich es eigentlich erhofft hatte. Jetzt muß ich den Baum noch richtig aufbügeln und schön mit Faden befestigen. Danach geht es an die Rahmen-Randgestaltung. Da warte ich aber noch auf einen bestimmten Stoff, weil ich mir immer noch nicht ganz im Klaren bin, wie ich den gestalten will. Kommt Zeit kommt Rat ;-)).
Die derzeitige Größe von dem Wandquilt ist H 56 x B 45 cm.

Hier noch ein paar kleine Bilder vom Baum-Ausschneiden. Höllisch aufpassen mußte ich, damit ich keinen Ast ausversehen abschneide.

   

So sah mein Wandquilt in Einzelteilen an der Wand aus, bevor ich ihn von unten nach oben einzeln abnahm und zusammengenäht habe. Gestern Abend um 19:40 Uhr war er dann zusammen - ein tolles Gefühl war das für mich. Mein 1. Lieselwerk. Zu meinem linken Zeigefinger (der immer dagegenhalten mußte) sag ich euch lieber nichts ....



Und jetzt lasse ich euch mit meinem schönen Baum noch ein wenig allein - aber nicht mopsen. Nicht daß ich ihn hier morgen nicht mehr vorfinde.

http://www.sewcando.com/2015/06/share-your-projects-at-craftastic.html   http://quiltstory.blogspot.de/2015/06/fabric-tuesday.html   http://www.creadienstag.de/2015/06/181.html




17 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Oh! ... bin ich die Erste, die Dir gratulieren kann :-).
Der Quilt sieht super, super, super schön aus. Wahnsinn! ... so hätte ich mir das nie denken können.
Jetzt bin ich noch gespannter auf das Finish.
Lieben Gruß
Angie

JJK Kreativ hat gesagt…

Oh das ist ja der Wahnsinn was Du in der Zwischenzeit gemacht hast. Toller Quilt.

liebe Grüße Jacky

Anonym hat gesagt…

Hallo Barbara,
WOW, der Baumquilt sieht ja schon MEGATOLL aus!!! Sooo schön, wie ein alter Baum auf einer sonnigen Waldlichtung. Wunderschön!
Liebe Grüße von Beate

Reni hat gesagt…

Da ist er ja will bewundert werden, klar doch liebe Barbara, auch Du wirst bewundert *kicher*
Der Baum ist aber auch zu schön geworden. Viele dicke und große Komplimente für Können, Geduld und Durchhaltevermögen Deiner Finger.
Das fertige Werke wird eine Zierde sein an der Ihr lange und viel Freude haben werdet.

Lieben Sonntagsgruß, Reni

GittaS hat gesagt…

Wahnsinn !!!
Klasse ist dein Baum geworden.
LG
Gitta

Tina hat gesagt…

Ohhh, der sieht ja klasse aus!!

Julimond hat gesagt…

Wow, ich bin hin und weg.
Ich habe die ganze Zeit überlegt, wo der Baum ist. hab immer auf braune Fitzelchen gewartet.....

Einfach toll.

liebe Grüße
Iris

Nana hat gesagt…

Sieht das toll aus und so viel Arbeit steckt darin.

Nana

Grit hat gesagt…

Super, super, super.....genial !!!!!!!!

Cattinka hat gesagt…

Das sieht richtig gut aus, aber da steckt auch jede Menge Arbeit drin, und es hat sich alles gelohnt.
LG
KATRIN W.

Mary Huey hat gesagt…

Very inspiring design!!

France Nadeau ❅ inspiration imagination creation hat gesagt…

Your tree is beautiful and and I find it quite graceful looking. I love the background and how you mixed the colors. It makes me think of a dense forest.

Krumm und Schepp Design hat gesagt…

Oh my!! Das sieht fantastisch aus! Ganz großes Kino.

Freu mich wenn er fertig ist :)

LG Krumm und Schepp

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Wow Barbara,
das "lieseln" hat sich absolut gelohnt. Ich wäre vor Freude auch im Kreis herumgetanzt. Der Quilt ist sowas von megagenial - da musst du wirklich gut drauf aufpassen. Ich fall vor BEwunderung jetzt gleich um. Liebe Grüße und schönes Wochenende - Andrea

quiltfru hat gesagt…

Das ist ein äußerst gelungenes Projekt und ich bin gespannt auf die Vollendung. LG Birgitt

LyonelB hat gesagt…

Liebe Barbara,
wow, das sieht wunderschön aus und der Baum gibt dem ganzen Top erst den richtigen Pfiff. Das wird ein ganz toller Quilt.
Liebe Grüße Viola

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Barbara,

ich kann immer wieder nur sagen es ist einfach sensationell was du geschafft hast. Dein Baum sieht so fantastisch aus. Ich bin wirklich schwer beeindruckt. Du kannst sehr Stolz sein auf deine Arbeit. Ganz liebe Grüße Silvi