Freitag, 25. September 2015

Bilder-Quilt ...

Diese Form von Erinnerungs-Quilt wollte ich einfach mal ausprobieren und hab mir dazu meine Katze Tapsi ausgesucht. Sie hatte so einen faszinierenden Blick, der es mir heute noch angetan hat.
Den ersten Teil der Arbeit habe ich geschafft und das Bild in Stoff umgesetzt und auf einen Trägerstoff mit Applikationsvlies aufgebügelt.

Zum Vergleich habe ich das Originalbild links und mein neues Stoffbild rechts zusammen gestellt.


 Ich bin richtig happy, daß das Aufbügeln so gut geklappt, denn ich mußte es von dem auf Schaumstoff gesteckten Bild abnehmen und wieder auf dem Trägerstoff neu auflegen und aufbügeln. Den braunen Trägerstoff schneide ich noch an der Kontur des Bildes weg.
 Das gesteckte Bild selber sah so aus:


 Es ist gut, wenn man so ein Bild mal aus der Distanz betrachten kann. So habe ich festgestellt, daß das enge Zwischenstück bei den Dreiecken unter der Nase irgendwie ein wenig zu breit geraten war. Das konnte ich dann noch schnell korrigieren, ebenso den noch fehlenden weißen Brustfleck.

Das lustige dunkle Bild unten, auf dem die Augen förmlich leuchten so wie es in Natur auch ist, war eigentlich ein Zufall. Aus Versehen hatte ich etwas Helligkeit weggenommen. Die Spielerei fand ich so lustig, daß ich sie euch nicht vorenthalten wollte.


Jetzt muß ich mir überlegen, was für  einen Hintergrund ich für Tapsi nehmen möchte und was für Garnfarben ich benötige um das Fell quiltmäßig in Szene zu setzen, nicht zu vergessen die wichtigen Schnurrhaare usw.. Mal schauen, was Nana für schöne Garne für mich hat.

http://freutag.blogspot.de/2015/09/freutag-122.html   http://blog.richardandtanyaquilts.com/2015/09/laff-186.html

http://fortworthfabricstudio.blogspot.de/2015/09/fabric-frenzy-friday-82.html   http://ideenatelier.blogspot.de/2015/09/sewing-sasu-2015-29.html   http://quiltshopgal.com/creativegoodness-linky-party-september-25th-2/




Kommentare:

  1. Das sieht sooooo toll aus!

    Ich sage nur Fantastico 5047 oder 5053, es geht aber auch 5076 oder 5098 ;-)

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Uuuiii, das sieht toll aus, liebe Barbara!
    da bin ih doch mal ganz gespannt auf die Fertigstellung.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  3. Wow- - das ist ja mega genial und zu 100 % getroffen!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Barbara,

    was dir immer alles einfällt finde ich genial. Du hast Tapsy wirklich total super getroffen. Meine Bewunderung für deine Arbeit. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Barbara,
    ich konnte deinen Quilt von Tapsy ja bereits im Forum bewundern und bin von dem dunklen Hintergrund total begeistert. Ja - das gefällt mir, die Augen leuchten wie zwei Sterne in der Nacht. Einfach nur traumhaft
    Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Na, das sieht doch richtig gut aus, vielleicht sollte ich das auch mal probieren? Unser Kater ist schwarz weiß und würde sich auch prima als "Vorlage" eignen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Ein anerkennedes wow, liebe Barbara. Die Idee ist super gewesen, gewesen deshalb, weil Du sie fantastisch umgesetzt hast. Auch mir gefällt das "magische" dunkle Bild sehr, sehr gut.
    Auch wenn ich gleich strubbelig bin: Einmal Hut ziehen! Das mußte jetzt sein.
    Liebe Grüße von Reni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara