Sonntag, 13. September 2015

Der Countdown läuft ....

Ein Riesenfortschritt hat mein "Optical Illusion" gemacht. Gequiltet ist er, das Binding ist von vorn angenäht und von hinten schon festgesteckt. Es wartet nur noch darauf von mir angenäht zu werden. Danach kommt noch der Tunnel für die Aufhängung und ein schönes Etikett dran. Das muß ich allerdings erst noch entwerfen, aber bis jetzt habe ich noch keine Vorstellung davon.

Uuuuuuuuuund dann ................. kommt er in meinem Zimmer erst mal an die Wand.





Beim Binding habe ich auch die schwarz/weiße Farbe weiterlaufen lassen. Ich finde, das sieht harmonischer aus als wenn ich es mit nur einer Farbe gemacht hätte.

Hier noch ein  Einblick auf das Quiltmuster. Es sieht je nach Lichteinfall richtig lustig aus. Das war schon recht schwierig bis ich mich überhaupt zu einem Muster durchgerungen habe. Das grafische Muster  hat dann letztendlich das Rennen gemacht - es ergänzt so schon den Ball mit seiner Stuktur.


Den nächste Beitrag von diesem 3D-Quilt gibt es dann, wenn er komplett fertig ist. Solange müßt ihr euch mit diesen Bildern begnügen ;-)).

    Bis dahin Danke für's reinschaun.

http://quiltshopgal.com/creativegoodness-linky-party-september-11th/   http://www.shecanquilt.ca/2015/09/september-scraptastic-tuesday-link-up.html   http://quiltingismorefunthanhousework.blogspot.de/2015/09/oh-scrap-upcoming-orphan-adoption-event.html






11 Kommentare:

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Wow, wie sich das Auge und Gehirn täuschen lassen. Man sieht einen Ball!!!! Ich bin total begeistert und freue mcih schon auf die nächsten Bilder.
LG Andrea

Grit hat gesagt…

Einfach wunderbar !!!!

Nana hat gesagt…

Ist schon echt klasse.

Nana

Rosa hat gesagt…

Just stunning!

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Barbara,
wow, du warst aber fleißig! Dein Optical Illusion -Quilt sieht Hammer aus! Sehr schön passend ist das Quilting am Rand. Hast du auch noch in der Fläche was gequiltet?
Liebe Grüße, Marlies

Cattinka hat gesagt…

Dein Quilting passt ganz hervorragend zu dem Quilt. Jetzt hast Du es bald geschafft.
LG
KATRIN W.

Cynthia Brunz Designs hat gesagt…

Absolutely amazing! Thanks for sharing with Oh Scrap!

Rose Prairie Quilts and Farm hat gesagt…

LOVE IT!
when laying flat it looks like there is a bubble in the middle. Your amazing

GittaS hat gesagt…

Einfach klasse,dein Quilting ist dir super gelungen.
LG
Gitta

Marle hat gesagt…

Liebe Barbara,
schon irre, wie sich der Ball aus dem Quilt heraus drückt - sagt das Auge. Toll sieht sie aus, deine optische Illusion! das grafische Quiltmuster finde ich dazu sehr passend.
LG
Marle

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Morgen Barbara,

der Quilt ist ja gigantisch. Was man doch alles mit Stoff machen kann. Wahnsinn.

Gruß
Anja