Sonntag, 20. September 2015

Mein Ball ist ...... F E R T I G !

In genau 6 Wochen habe ich tatsächlich den "Ball"- Wandquilt geschafft, daß hätte ich selber zu Beginn nicht für möglich gehalten. Die letzte Arbeit war heute das Etikett. Eigentlich hätte ich das gestern machen wollen aber irgendwie war es so gar nicht mein Tag.
Der Name meines Wandquiltes ist "Optische Täuschung" mehr fiel mir leider nicht dazu ein. Trotzdem ist der Name absolut treffend. Egal, wer den Quilt bis jetzt zu Gesicht bekommen hatte, ausnahmslos alle wollten darüber streichen, ob der auch wirklich keine "Beule" hat. Eine lustige Variante gab es auch bei Gesprächen via Skype. Da kam dann nämlich die freundliche Aufforderung, den Quilt doch mal von der Seite zu zeigen. Ja, ja, die ach so Ungläubigen (schmunzel).
Einige Patchworkerinnen habe ich durch meine Arbeit inzwischen animiert auch diesen Quilt nachzuarbeiten und auf diversen To-Do-Listen ist er plötzlich ganz nach oben gerutscht.
Ihr Lieben, ran an die Nadel, es wird euch bestimmt genauso viel Spaß machen wie mir und bei gewissen Ecken auch Denkfalten auf die Stirn zaubern - es lohnt sich, wie ihr hier gesehen habt.

Nun noch einmal die letzten Bilder von meinem heißgeliebten Ball, der einen Ehrenplatz in meinem Zimmer bekommen wird. Eine Trennung zwischen uns beiden wird es nicht geben.





Ich habe den Ball in meinem Zimmer schon mal zur Probe aufgehangen, es müssen nur noch andere Haken gesetzt werden. Hier paßt er guuuut hin und ich habe ihn immer in meinem Blickfeld.

Ich muß doch schmunzeln, weil es so viele Besucher gibt, die nur schwer oder gar nicht glauben können, daß das Wandbild wirklich flach ist und keinen Bauch hat. ;-)
Vielleicht hilft euch das:




Ihr seht, es ist wirklich flach. Männe fiel es nur schwer, es mit einem Finger ruhig zu halten. (lach)


Für die vielen lieben Kommentare von euch sage ich noch einmal ein ganz herzliches


Pssst - das nächste Projekt schlummert schon in meinem Hinterstübchen ;-).

http://quiltingismorefunthanhousework.blogspot.de/2015/09/oh-scrap-scrap-palooza-quilt-18-part-one.html   http://www.cookingupquilts.com/mcm-37-twirl-quilt-progress/   http://quiltstory.blogspot.de/2015/09/emerson-star-and-fabric-tuesday.html




Kommentare:

  1. Richtig toll ist das, sieht wahnsinnig gut aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Absolut Klasse. Freue mich schon auf dein nächstes Projekt.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    einfach großartig, Deine Optische Täuschung lohnt jede Denkfalte!
    Super ist der Quilt geworden und mir gefällt der zweifarbige Hintergrund sehr.Und die Pink Quadrate geben auch nochmal Pfiff, machen es noch interessanter, ein richtiger Hingucker!
    viel Freude daran
    wünscht Dir
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. I love how realistic the 3D effect is! Visiting from Oh Scrap!

    AntwortenLöschen
  5. hallo Barbara
    i bin nur no sprahlos, des ist der Wahnsinn pur, ein Traum, da kannst richtig stolz auf dich sein, denn des is a Meisterwerk
    glg anna
    ahja i bin de Ungläubige via Skype "g"

    AntwortenLöschen
  6. I love the illusion created by this quilt.
    Sandra@thebiasedge.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe Schnappathmung und krieg den Mund nicht mehr zu ;0) Das ist der absolute Wahnsinn!!!!!! Eine wirklich traumhafte Arbeit! Da möchte man gleich anfassen weil es so real wirkt!
    Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Gratulation liebe Barbara. Ich habe dem "Herrn" zu meiner Linken das Bild gezeigt und mußte doch tatsächlich die Vorposts raussuchen - als Beweis, dass es wirklich eine optische Täuschung ist. Wir hier sind beide begeistert von dieser Wahnsinns-Arbeit.
    Wie gesagt, Gratulation!
    Liebe Grüße, Reni

    AntwortenLöschen
  9. Mega stark sieht dein Ball aus.
    Muss meinen auch umbedingt weiter nähen.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  10. It certainly is amazing! The optical illusion is so wonderful and you are one talented quilter.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,
    Dein Ball ist klasse geworden, er sieht wirklich ganz toll aus und Du hast nun einen sehr schönen Quilt für Dein Zimmer. ich kann gut verstehen, dass Deine Besucher erst einmal gucken, ob er wirklich keine Beule hat.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  12. Der Quilt ist super schön, und der muss auch noch auf meine to-do Liste!
    Ein ganz großes Lob von mir.
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Barbara,

    ich kann mich immer nur wiederholen. Dein Werk ist einfach SENSATIONELL.
    Dafür hast du wirklich einen Preis verdient. Es ist so faszinierend wie sehr das Auge getäuscht wird und wie genial du es genäht hast. Ich bin begeistert von deiner Arbeit. Vielen lieben Dank das du mir einen lieben Kommentar geschrieben hast. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara