Dienstag, 13. Oktober 2015

Block-of-the-Month 2014 - Teil 2

Die Innenteile sind soweit fertiggenäht. Je 3 Quadrate von dem bunten Würfelmuster (links) und 10 Quadrate von denen mit der Dreicksborte (rechts).

Diese Teile sind 14,5 x 14,5 cm

Weiter geht es mit dem Außenrand. Hier habe ich 6 Quadrate mit diesem Muster schon fertig:

Jetzige Größe 17,5 x 17,5 cm, aber da geht ja noch der Gradschnitt und die Nahtzugabe von weg.
Ich habe ja den Originalquilt größenmäßig und auch anordnungsmäßig abgeändert. Darum werde ich jetzt erst die Quadrate vom Außenkranz fertig nähen. Danach kann ich mir ausrechnen, wie groß ich die kleinen Quadrate von dem mittleren Innenkreis nähen muß. Die dunkle Innenfläche sowie die rosanen Streifen dazwischen sind dann zum "Austarrieren" und werden entsprechend angepaßt.
Dann werde ich mich mal an die nächsten Quadrate machen ... 

e    http://www.creadienstag.de/2015/10/197.html





1 Kommentar:

  1. Du machst Dir ja richtig viel Mühe mit dem Umrechnen, das wird bestimmt mal ein toller Quilt. Starke Farben!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara