Sonntag, 3. Januar 2016

Man glaubt es kaum .....

.... wir haben     SCHNEE !    Nicht viel, aber immerhin ist es ein bisserl weiß draußen und man bekommt eine leise Vorahnung für den vielleicht noch kommenden Winter ...?!


Lustig, während ich das Foto hier am einstellen war hörte ich draußen plötzlich ein Gänserufen.
????..... Gänserufen, hier, wo keiner welche im Ort hat???? Schaut doch mal, was sich da auf unserer Wiese hinter dem Haus eingefunden hat ..... echte (braune-graue) Wildgänse! Die hatten wir hier auch noch nicht zu Besuch, zumal wir hier auch ein ziemlich rauhes Klima haben. Nicht umsonst heißt unsere Gegend hier "Hessisch-Sibirien". (lach)

Erst hab ich nur eine Gans gesehen, und sagte noch zu meinem Männe: "Die ruft ihren Partner/in." Und genauso war es. Richtung Straße schauend sah ich am Ende der Wiese die 2. Gans und kurz drauf waren sie auch schon zusammen.

Die Qualität der Bilder müßt ihr entschuldigen, erstens war es noch sehr früh (08:25 Uhr) als ich die Fotos knippste und außerdem war es noch am Schneegrieseln . Ich wollte das Naturschauspiel aber festhalten. Ist doch ein wunderschöner Jahresbeginn und diese Erlebnisse kann einem keiner nehmen! Teilen tu ich sie aber gern mit euch.



1 Kommentar:

  1. Wenn das erstmal mehr werden, dann wird´s richtig schön und megalaut. Leider haben wir hier keinen Schnee, obwohl er angekündigt ist.

    Nana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara