Mittwoch, 17. Februar 2016

Block-of-the-Month 2014 - Teil 4

Heute habe ich zum ersten mal die fertigen Teile ausgelegt und so langsam kann man erkennen wie der Pink-Quilt werden wird.  Bis jetzt bin ich mit dem Ergebnis selbst zufrieden. Das Auslegen hat aber auch noch einen anderen Grund, so konnte ich besser den kleineren Mittelkreis ausmessen und mir ausrechnen, ob ich lieber 7,5 oder 9 cm Quadrate nähen werde. Es werden jetzt 9 cm Quadrate!

Bestimmt seid ihr genauso gespannt wie ich und wollt schon mal die "echten" Blocks ausgelegt sehen - bitte sehr ....


... das Außenmaß der großen Blockrunde ist derzeit 130 x 186 cm. Es kommt aber noch ein rosa Rand drum herum.

Hier noch ein Blick auf die schon zusammen genähten Blocks. Die lange Reihe (jeweils oben und unten (Letztere muß ich noch zusammennähen) ....




.... und hier die kurze Reihe (jeweils rechts und links auf dem oberen Bild)



Ein Bild muß ich euch ja noch nachreichen, daß von dem letzten großen Block - so schaut es nun aus.


Hier zum Vergleich mein Entwurf, der auf dem BOM 2014 von Quild Addicts Anonymus basiert.

Und jetzt werd ich die kleinen Quadrate zschneiden .... bis demnächst .....  ;-)).

http://quiltstory.blogspot.de/2016/02/fabric-tuesday_16.html




Kommentare:

  1. Wie super Du die Blöcke genäht hast und wie gut das jetzt schon aussieht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Boah, was für eine fantastische Arbeit!!! Es ist so unglaublich schön was du quiltest!!!! Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    oh, das sieht so wunderschön aus, das wird ein toller Quilt werden. Ich bin ja bekennender BOM-Fan und kann da oftmals nicht widerstehen, aber bisher wurde ich noch nie enttäuscht.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  4. Das sind schöne Blöckchen, liebe Barbara.
    Auch wenn es jetzt nicht so meine Farben für einen Quilt sind, es gefällt mir sehr gut!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  5. hallo liebe Barbara
    schaut schon toll aus, bin schon auf das fertige Projekt gespannt
    glg anna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Barbara,
    dein Quilt sieht traumhaft schön aus. Ich bin begeistert und bewundere deine Arbeit sehr. So gleichmäßig und farblich stimmig - großes Augenkino ;)
    PS. dein Tipp war richtig - es funktioniert wieder ;)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende - deine Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara