Dienstag, 1. März 2016

Block-of-the-Month 2014 - Teil 6

Der Innenkreis und der Mittelkreis sind inzwischen zusammengenäht.
Nachdem ich den Innenkreis fertig hatte hab ich kurzerhand beschlossen noch einen pinkfarbenen Streifen in das rosa reinzunähen. Der Entschluß war, wie ich finde, sehr gut. Er lockert das Ganze noch einmal auf. Scheint irgendwie diesmal ein "Ausbau-Quilt" zu werden. Aber jetzt wird nichts mehr hinzu kommen - hoffe ich. Aber nichts genaues weiß Frau nicht (lach).


Jede Runde wird an diesem Quilt neu ausgemessen, da ich ihn von Innen nach außen aufbaue.

Hier habe ich beim Ausmessen der einzelnen Abstände nebenher mit den Farben gespielt und bin so auf die Idee mit dem mittleren Pinkstreifen gekommen. Wobei ich letztendlich erst einen dünnenSteifen rosa und dann den Pinksteifen genäht habe. Frau ist einfach flexibel.


Heute Morgen habe ich das Ganze dann wieder ausgelegt um den letzten Abstand zwischen dem bunten Mittlkreis und dem bunten Außenkreis ausmessen zu können.

 
Jetzt brauch ich nur noch die Stoffstreifen zuschneiden und zusammennähen, dann ist das Top geschafft. Für mich dann ein toller Moment.

http://quiltingismorefunthanhousework.blogspot.de/2016/02/oh-scrap-quilty-orphan-adoption.html    http://www.creadienstag.de/2016/03/217.html



1 Kommentar:

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara