Sonntag, 14. August 2016

Katzenquilt ...

... er ist gestern fertig geworden und dem Empfänger gefällt er super. Woher ich das schon weiß? Ganz einfach, wir wohnen zusammen (lach). Die Stoffe hat er sich selber ausgesucht, gut, ein kleines bißchen geschubbst hab ich (aber nur bei der Jelle Rolls). Bei der Rückseite hab ich mich aber rausgehalten. Ich hätte sogar einen anderen Stoff genommen, nein, dieser Sandstoff sollte es sein. Inzwischen gefällt er mir in Verbindung zu den blauen Streifen auch sehr gut.
Die Größe des Katzenquilts ist 140 x 180 cm. Gequiltet habe ich nur in den Streifen, 2,5 mm neben der Naht jeweils rechts und links. Das Binding, wie es sich gehört, von vorn mit der Maschine angenäht und von hinten fein von Hand. Das war dann sozusagen der entspannende Abschluß für mich gewesen (zwinker).

Und hier hist der fertige Katzenquilt, pünktlich zum Fotoshooting hatten wir gestern auch schönes Wetter.





Heute Morgen war ich ziemlich früh aus den Federn gekrochen und es hat sich echt gelohnt, wie ich im Nachhinein feststellte. Um 05:20 Uhr hörte ich am Himmel ein Zischen und Rauschen, konnte aber zuerst nichts sehen weil die Wolken so tief hingen. Aber dann kamen sie zum Vorschein, 2 Warsteiner Ballons fuhren gen Osten und sie waren so tief, daß ich schon dachte sie würden auf dem kleinen Flugplatz in Bad Arolsen-Mengeringhausen landen. Aber nein - sie "feuerten" sich immer wieder hoch ....




Nicht das ihr denkt, ich hätte schlechte Aufnahmen gemacht, die Wolken hingen wirklich so tief unten. Inzwischen strahlt aber die Sonne vom Himmel und ich wünsche den Bollonfahrern noch eine gute Fahrt und hinterher auch eine gute Landung.


 http://quiltingismorefunthanhousework.blogspot.de/2016/08/tgiff-modern-neutrals-layers-of-charm.html    http://fortworthfabricstudio.blogspot.de/2016/08/fabric-frenzy-friday_12.html    http://allie-and-me-design.blogspot.de/p/the-quilt-collection.html



Kommentare:

  1. Dein Katzenquilt ist der Hammer.
    Deine Rückseite gefällt mir auch gut.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara
    dein Quilt ist ein absuluter Traum. Und dass sich dein Mann über dieses Werk freut, das kann ich zu gut verstehen.
    Die Kätzchen sehen aus wie "echt" und wie die kleinen Tiger sind sie immer in Action. Ich bin beeindruckt
    Liebe Grüße- Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    wow, Dein Katzenquilt ist eine Wucht, ich finde ihn sehr schön. Das Foto, wo er in der Morgensonne hängt, gefällt mir besonders gut, da haben die Farben eine so schöne Wirkung.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Barbara. Beim stöbern auf deinem Blog habe ich noch diesen traumhaften Katzenquilt entdeckt. Für mich als Katzenliebhaberin einfach einzigartig schön.
    Liebe Grüße Peggy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara