Sonntag, 22. Januar 2017

"Elements of Nature" ist zusammengenäht!

G e s c h a f  f  t  !!!

Jawoll, die Teile sind alle zusammengenäht und ich glaub ein bißchen verrückt muß man schon sein um so einen Wand-Quilt zu nähen.  (Schweiß von der Stirn wisch..)
Zum Schluß hat mir nur noch das Hirn gequalmt und meine Augen drehten sich im Kreis, jedes in eine andere Richtung (lach).  Aber jetzt bin ich richtig happy, daß die Teile alle zusammen sind. Ein einziges mal vor ich kurz davor aufzugeben. Das war der Moment, als ich den kleinen Kreis (oben links, grün mit dunklem Stern) wieder raustrennen mußte weil er sich verschoben hatte und dadurch nicht mehr rund war. Jaaaaaa - Rumpelstilzchen hatte in dem Moment viel Ähnlichkeit mit mir (oder ich mit ihm) ;-). Aber dann hatte mein innerer Schweinehund doch obsiegt und ich habe tapfer durchgehalten bis das letzte Teil dran war.


Jetzt werde ich mich aber erst ein wenig von der ganzen Anstrengung  erholen und den Anblick von dem tollen Top genießen. Ich denke, ihr habt bestimmt Verständnis dafür.

Ach so, ihr würdet gern auch mal die Rückseite von diesem Wand-Quilt sehen? OK - aber sie ist genauso verschlungen wie vorn, nur noch chaotischer (grins).


Morgen fangen dann neue 100 Tage an (mein kleiner Sinnspruch, lach) und dann werde ich erst mal das ganze Papiergefuzzel rausholen. 

Vielleicht hat es euch ja etwas Spaß gemacht mir bei der Entstehung dieses tollen Wand-Quilts "Elements of Nature" (von BeColourful; by Jacqueline de Jonge) ein wenig über die Schultern geschaut zu haben. Ich freu mich schon auf eure Besuche und vielleicht auch Kommentare.




Kommentare:

  1. Wow, Hut ab! Der Quilt ist genial und sooo schön!
    Liebe Grüsse und schönen Sonntag!
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Der Wahnsinn! Es ist traumhaft schön und wirklich ein sehr, sehr großes Kompliment an Dich! Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. hallo Barbara
    da kann i nur no "WOW" sagen,wieda so a Meisterwerk von dir "Respekt"
    und i wünsch dir ganz ganz viel Spass beim Papier entfernen "ggg"
    und weg bin i
    glg anna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Barbara,
    wenn man so gekämpft hat, hat man noch mehr Freude an den ohnehin supertollen Teil, oder?
    Viel Spaß beim Quilten und noch einen schönen Sonntag
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Sieht ganz toll aus, ein guter Grund zur Freude.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Ein super tolles Egebnis!!! Und es inspirit uns (3 begeisterte Patcherinnen) diesen auch zu nähen. Kannst Du mir verraten, wo ich die Anleitung bekomme?
    Liebe Grüße, Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    wie gut, dass du nicht aufgegeben hast. Du wirst mit einem traumhaft schönen Quilt belohnt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. So was schönes!!!! Das würde ich sofort an die Wand hängen! Wirklich toll!! Darauf kannst du wirklich stolz sein!! Ich hätte es zwischenzeitlich mehrmals in der Tonne versenkt !!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Respekt!!! Ich weiß wovon ich spreche, ich hab den von der Burda genäht. Kannst ja mal auf meinen Blog vorbeischauen. Viele Grüße von RELA

    AntwortenLöschen
  10. Der Quilt hat sich ja prima zusammen gefügt. Das ist bestimmt eine sehr spannende Zeit und es muss ein gutes Gefühl sein wenn dann mal alles aneinander genäht ist.
    Er sieht toll aus, das hast Du prima gemacht!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara