Freitag, 13. Januar 2017

Freitag, der 13.01.2017

Ein tolles Datum, findet ihr nicht?!
Gut, daß das Wetter solche Kapriolen dreht hätte auch jeden anderen Tag treffen können.
Inzwischen ist es 10:30 Uhr und wir können gaaaaanz langsam wieder aus unseren Fenstern rausschauen wie ihr auf dem Foto sehen könnt.


Somit kann ich sagen: Die Welt hat uns langsam wieder. Einzig der Sturm hat sich noch nicht gelegt, weht uns immer noch den Garten und die Eingänge mit Schnee zu.


Etwas Neues gibt es zu berichten.
Im Patchwork- und Quiltforum hat eine kleine Gruppe, zu der ich auch zähle, beschlossen den Weihnachts-BOM "12-Days-of-Christmas" gemeinsam zu nähen. Wir spornen uns somit also gegenseitig an. Es wird ein Wunderschönere Quilt, der von seinem Arbeitsaufwand schon sehr umfangreich ist und sowohl das "Nähen auf Papier" (PP-Technik) als auch die Applikationstechnik umfaßt. Ihr möchtet gern ein Bild sehen - aber gerne doch:

http://www.seamstobesew.com/12-days-of-christmas-winners-and-extra-patterns/

Die wunderschönen Applikationen auf diesem Bild sind von "Seams To Be Sew".
Sagt doch mal ehrlich, bei so einem hübschen Design juckt es einer Patchworkerin doch wirklich in den Fingern. ;-))

Die Stöffchen dazu sind inzwischen gewaschen und gebügelt und ich habe mir den 1. Block vorgenommen ... wird aber noch ein paar Tage dauern, bis der Block fertig ist und ich ihn euch zeigen kann.



https://quiltartdesigns.blogspot.de/2016/12/day-2.html






Kommentare:

  1. Das ist ganz, ganz entzückend, ich bin fasziniert von dieser niedlichen Weihnachtswelt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Wow - Barbara, das ist ja ein tolles Projekt. Und ich bin überzeugt, dass du es auf traumhafte Weise umsetzen wirst.
    Liebe Grüße und dicke Knuddels - Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, ein ganz tolles neues Projekt, liebe Barbara. Gestolpert bin ich über "gemeinsam nähen"?? Ich will gleich mal in Deinem Blog weiterlesen was ich wohl darunter zu verstehen habe.
    Das fertige Werk wird auch wieder so beeindruckend wie das letzte sein, da bin ich mir sehr sicher.
    Danke auch für die Wetterimpressionen zum "Freitag den 13ten", es sieht idyllisch-grauslig aus.
    Liebe Grüße, Reni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara