Dienstag, 28. Februar 2017

"Elements of Nature" - 1. Quilting

Ihr Lieben - ich platze gerade vor Stolz, ich habe mich gerade getraut den 1. Kreis an dem Wandbild freihand mit der Nähmaschine zu quilten. Es ist noch lange nicht perfekt aber ich bin mit dem Ergebnis sowas von zufrieden. Ich weiß jetzt schon, daß ich diesen Wandquilt nie-niemals weggeben werde. Aber schaut mal, vielleicht könnt ihr meine Freude dann ein wenig besser verstehen.


Noch ein kleiner Blick auf die Rückseite


Jetzt weiß ich, daß ich auch das Quilten schaffen werde. Wenn der Wandquilt fertig ist, werde ich auf jeden Fall ein ganzes Stück weiter sein. Es gibt noch viel zu quilten daran, weil ich mir das ja so vorgenommen habe. Also - ran an den Gesellen.

Liebe Nana, Du hattest recht, auf einem glatten Probestück zu quilten ist um vieles einfacher als auf einem Quilt mit vielen Nähten etc. und doch macht es mir riesig Freude zu schauen, wie es Stück für Stück weitergeht.

Sicher wäre es vielleicht einfacher gewesen den Wandquilt von einer Fachfrau quilten zu lassen und mit Sicherheit wäre das Quilting dann auch 1a, aber dann könnte ich nicht mehr sagen: "Das habe ich gemacht."

Sorry, aber meine Freude wollte ich einfach nur mit euch teilen. :-)))





Kommentare:

  1. Ich kann dich gut verstehen, denn genau deshalb weil frau nicht mehr sagen kann, daß man es selbst gemacht hat, habe ich bisher immer allein gequiltet. So toll wie du es aber geschafft hast, wird es bei mir natürlich nicht.... Jedenfalls ist der Quilt samt Quilting große Klasse geworden und wird wohl immer ein Traumstück sein!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Darf ich hier mal ausholen?

    Als ich mit dem quilten anfing, mußte ich mich schon dafür entschuldigen, daß ich es nicht mit der Hand mache. So war das vor ein paar Jahren! Heute müssen sich viele Frauen hochgezogene Augenbrauen bieten lassen, nur weil sie von jemand anderem haben quilten lassen. Das muß sich natürlich ändern, selbst wenn man quilten läßt, ist und bleibt es der eigene Quilt.

    Deine Quiltarbeit ist klasse, zum Glück hast Du uns die Rückseite gezeigt, weil man es von vorne ja nicht so gut erkennen kann. Ist doch immer schade, gell? Das wird ein prima Quilt und wenn er Deine Wand zieren wird, wird Dich jedesmal ein bisschen Freude und Stolz bei Dir melden, wozu Du auch allen Grund hast. Sieht toll aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    dass Du auf Deinen ersten gequilteten Block stolz bist, kann ich gut verstehen, das wäre ich an Deiner Stelle auch, denn das Quilting sieht einfach klasse aus. Die Federn sind so wunderbar gleichmäßig und perfekt - einfach ein Traum. Von der Rückseite her kann man das Quilting besonders gut erkennen. Siehst Du, und ich habe einen Quilt, der etwas ganz Besonderes für mich ist, zum Quilten gegeben und ein Prachtstück zurückbekommen. Wieder einen anderen Quilt habe ich kompeltt von Hand gequiltet, beide Quilts sind was Besonderes für mich, jeder auf seine Art und Weise. Und Dein Elements of nature wird für Dich etwas Besonderes sein.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  4. Dein Quilting sieht total schön aus! Manchmal muss man sich einfach nur trauen, und Du wirst sehen von nun an geht es immer besser.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara