Sonntag, 26. März 2017

Stuhl-Sitzkissen

Upps - ungewollt gab es hier eine längere Pause. Nicht das ihr denkt ich hätte die Zeit untätig vertrödelt. Mitnichten - ich bin nur derzeit mit einem Challengprojek beim Patchwork- und Quiltforum (kurz PQF genannt) beschäftigt. Das wiederum kann ich euch aber erst nach Juli zeigen ... ist ja nicht mehr lang bis dahin. ;-) Soviel sei schon mal verraten - es wird sehr poppig (lach). Eigentlich fällt es so ganz aus  meinem bisherigen  Farbrahmen.

Hab aber trotzdem noch zwischendurch schnell mal ein paar Sitzpolster für unsere Esszimmerstühle genäht. War zwar nicht gedacht, zumal ich mir kürzlich erst bei einem Drogeriemarkt Polster gekauft hatte. Diese Dinger haben so eine miserable und ungleichmäßige Füllung (nicht mal Schaumstoff :-( ), daß ich ein Pärchen gleich wieder zurückgebracht habe und die anderen beiden bekommt jetzt Katerchen "Speedy" zum rumlümmeln. Bei dieser ungleichen Füllung (irgendeine Watte) bekommt man ja direkt Druckstellen am Allerwertesten, wenn man darauf ein bisserl länger verweilt. Geht ja mal gar nicht.

Schaumstoffkissen und Stoff bei Buttinette bestellt, ausgemessen, zugeschnitten und losgenäht. Und hier das Ergebnis:






Farblich passen diese Stuhlkissen ausgezeichnet in unser Esszimmer (doll freu).

Ach ja, die braune Obstschale ist nicht gekauft, ich habe sie selber getöpfert. Eigentlich sollte sie gar nicht existieren, da ich die Tonplatte viel zu dünn ausgerollt hatte. Weil nichts stehen blieb wollte ich das Tongebilde von Schale gleich wieder zusammen schlagen. Die Leiterin meinte seinerzeit, ich sollte es wenigstens mal probieren, sehr wahrscheinlich wird sie aber den Brand, weil sie so dünn ist, gar nicht überstehen. So hatte ich dann den Rand zum trocknen mit gaaaanz viel Papier abgestützt. Was soll ich sagen, die Schale hat den Brand tatsächlich überstanden und das einstmals ungeliebte Teil ist heute mein Lieblingsstück - so ändern sich die Zeiten. (lach)

Der rosa Schal ist inzwischen auch schon fertig gestrickt, allerdings noch nicht gespannt. Da von der Wolle noch jede Menge übrig geblieben ist (ich war echt überrascht, wie wenig ich für den Schal verbraucht habe), hab ich gleich noch mal einen weiteren Schal mit dem gleichen Muster angefangen. Der ist dann zum verschenken und die Abendstunden für mich vor dem Fernseher sind somit wieder mit einer netten Handarbeit verbunden.

Ihr Lieben, jetzt genieße ich den schönen Sonnenschein wie viele von euch auch. Habt alle einen herrlichen Sonntag im wahrsten Sinne des Wortes. 





2 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Super die Sitzkissen und sehr stylisch.

Nana

JJK Kreativ hat gesagt…

Auch hier noch Mal... total schöne Kissen, der SToff sieht fantastisch aus... so natürlich dezent... prima und ja die Schale ist der Knaller.Liebe Grüße Jacky