Sonntag, 21. Mai 2017

Neuzugang in der Küche

Wir haben's getan ...... und uns einen Dampfgarer (Tischgerät) diese Woche zugelegt. Heute war damit Premiere.



Das Menü:

Marinierter Lachs mit Möhren, Spargel, Zucchini, Broccolie und jungen Pellkartöffelchen. Dazu noch etwas Soße Hollandaise.



Ich kann nur sagen - es hat umwerfend lecker geschmeckt!!!

Kein Vergleich mit dem Gemüse, was auf dem Herd gekocht wurde. Der Lachs (10 Min. Garzeit) war so zart und saftig. Die Garzeiten habe ich alle nach meinem Gutdünken gewählt und es war auf den Punkt richtig und das beim allerersten Gericht mit diesem Dampfgargerät. Das schöne zusätzlich dabei ist, alles ist zur gleichen Zeit fertig.

Das Gerät wird jetzt öfters eingesetzt, daß steht mal fest.



1 Kommentar:

  1. Ich verstehe Dich gut... im Garten hatte ich auch einen Dampfgarer - sozusagen vom Beet auf den Teller... frischer gehts nicht.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara