Sonntag, 17. September 2017

Endlich ....

... habe ich meinen schon länger ersehnten Zuschneidetisch und bin total glücklich damit.


Die Arbeitshöhe ist jetzt 94 cm und die Arbeitsplatte ist richtig fest. Das Bügelbrett bog sich ja beim schneiden immer schnell mal durch. Unter der Arbeitsplatte (115 x 60 cm) ist noch Stauraum für mein kleines Bügelbrett und den Drehteller. Genau, den hab ich mir auch noch geholt.


 Regal mit Einteilung in den Fächern und Drehteller sowie die 4 Abstandshalter zur Tischplatte gab's beim "Schweden" ;-)

Jetzt brauch ich nicht mehr mühsam den Stoff beim Kleinteile zuschneiden drehen, sondern drehe einfach locker am Teller und weiter gehts. Langsam wird mein Nähzimmer immer vollständiger.

Der nächste Umbauakt wird dann das Regal hinter dem Zuschneidetisch sein. Aber alles schön nach und nach, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.


5 Kommentare:

JJK Kreativ hat gesagt…

Oh das sieht super aus... mein Drehteller steht im Schrank und so richtig hab ich nicht verstanden wozu du den benutzt.... schäm!
Liebe Grüße Jacky

Friederikesneuekreativseite hat gesagt…

Na, da kannst du ja richtig loslegen und ich wünsche dir viele schöne Einfälle für flinke Nadeln.
Lg. Friederike

ann-theres hat gesagt…

hi Barbara
des schaut voll super aus, und jetzt hast a auch a große Fläche zum schneiden
glg anna

Klaudia hat gesagt…

Hallo Barbara,
ich habe mir den gleichen Drehteller gekauft. Meiner ist aber noch in der Werkstatt meines Mannes, weil er mir meine alte Schneidematte so zuschneiden soll, dass ich sie drauf kleben kann. Das Problem ist aber die Matte hat einen so harten Kern, dass mein Mann sich noch nicht dran getraut hat, weil er meine Schneidematte nicht kaputt machen will.
LG
Klaudia

Cattinka hat gesagt…

Mit dem Tisch bist Du richtig gut eingerichtet und so ein Drehteller ist eine gute Idee, das seh ich bei Dir zum ersten Mal.
LG
KATRIN W.