Seiten

Donnerstag, 31. Januar 2013

Lustige Männer-Geburtstagskarte

Zum Geburtstag von meinem Lebensgefährte habe ich diesmal eine lustige Karte gewerkelt. Von außen nicht direkt als Geburtstagskarte erkennbar (grins) und ganz "handzahm" (lach). Durch die Pose des "Herrn" kann man ihn immer wieder originell, dem Anlass entsprechend, gestalten (doll lach).
 
 
In diesem Fall habe ich den Spruch mit dem Computer angefertigt (positiv für "ihn" und positiv für "mich" - grins) und mit 3D-Pads auf die Karte geklebt.

 
Und weil "Männe" ein ganz doller Katzenliebhaber ist durfte natürlich ein kleines Kätzchen (auch mit 3D-Pads aufgeklebt) auf keinen Fall fehlen.

 
Das "Herren-Schmankerl" kam dann nach dem Aufklappen zum Vorschein ...

 
Diesen tollen Digi-Stempel bekommt ihr bei KennyK downloads
 
Ich kann euch verraten, die Karte ist super gut  angekommen .... ! (grins)
 
Mit dieser Karte nehme ich auch an der Challenge bei Everybody-Art-Challenge, "Einfarbig Blau", teil
 
 
 

Sonntag, 27. Januar 2013

Konfirmationskarte in schwarz/weiß/silber

Erst einmal möchte ich mich für eure lieben Kommentare in den vergangenen Tagen bedanken. Ich freu mich immer, wenn ich euer reges Interesse an meinen Arbeiten sehe.
Als neue Verfolgerin von meinem Blog möchte ich ganz herzlich "Mueppi" begrüßen. Schön, daß Du zu mir gefunden hast.
 
Heute möchte ich euch eine Konfirmationskarte in schwarz/weiß/silber zeigen. Bei dieser Karte habe ich gänzlich ohne Stempel gearbeitet, nur mit weißem Kartenpapier und "Designpapier schwarz/weiß" von URSUS. Wie man sieht, läßt es sich wunderbar damit gestalten.
Den schwarz/weißen oberen Gestaltungsrand habe ich mir aufgezeichnet und von Hand ausgeschnitten, so hat es genau die Größe die ich brauchte. Anschließend habe ich den Rand zum Kontrast mit schwarzer Stempelfarbe eingefärbt.  Die Stanzblümchen sind alle in schwarz und silber gehalten,  die Stickerschrift nur in silber. Die Umrandung der Karte und den anderen Teilen habe ich alle mit silberner Stempelfarbe gestaltet. Damit der Rand überall einigermaßen gleichmäßige Stärke hat habe ich ein Blatt Papier in entsprechendem Abstand aufgelegt. So verschmiert man sich nicht den Rest der Karte.
 
 
Zur Konfirmation wird meistens Geld geschenkt, deswegen war mir eine Einsteckmöglichkeit wichtig. Die Schrift habe ich simpel und einfach (nach alter Handwerksmanier "gins") mit dem Computer hergestellt.

 
Auf der linken Seite kann noch ein kleiner Gruß des Schenkenden vermerkt werden.
 
 
Und hier ist das kleine Geldfach in dem durchaus ein "großer Schein" (lach) Platz hat. Für das Erarbeiten reicht ganz normales Druckerpapier, was ich auch genommen habe.

 
Ein kleines Highlight (wie es auf Neudeutsch heißt) bildet die kleine Borte auf der linken Seite. Sie habe ich aus silbernem Strukturpapier geschnitten. Darauf habe ich dann jeweils ein Herz in silber mit einem kleineren Herz aus dem schwarz/weißen Designpapier und ein Herz aus schwarz/weißem Designpapier mit einem kleineren Herz aus silber versetzt aufgeklebt.

 
Auf die Karten-Vorderseite kommt noch eine kleine schwarze Schleife - fertig ist die Konfirmationskarte mit wenig Mitteln und doch einigermaßen ansprechend gestaltet.
Würde mich interessieren, wie euch diese Kartenart gefällt und freu mich auf eure Kommentare.
Vielleicht dient sie auch der einen oder anderen als Anregung.
 
Zufällig lauft bei Chaos Craft Room eine Black and White Challenge, bei der ich mit dieser Karte gern teilnehmen möchte.
 
 

Samstag, 26. Januar 2013

Fächermappe

Im Forum, in dem ich zu Hause bin, ist der "Fächermappen-Virus" ausgebrochen, der auch mich ruckzuck erwischt hat. Ein wunderbarer Virus, vor allem, er richtet keinen Schaden an - außer, das Karten-Papier nimmt an (lach).
Das schöne ist, diese Fächermappe (obwohl sie kompliziert aussieht) läßt sich wunderbar einfach herstellen. Eine gibt es bei you tube von Bastelbienchen eine tolle Anleitung dazu.
 

 
Kartenpapier und Stempel sind von stampin up. Das Dekorpapier habe ich von meiner Bastelfeundin Anna letztes Jahr bekommen und die Fächertaschen sind ganz normales farbiges Kopierpapier.
 
Vielleicht animiert euch ja meine Fächertasche auch zum Nachbasteln. Man kann herrlich  Stempelbilder und andere Kleinteile darin verstauen.
Viel Spaß beim Nacharbeiten und danke für's reinschauen bei mir.
 
 
 

Mittwoch, 23. Januar 2013

Unser Aquarium - Teil 2

Seit Sonntag sind nun auch die Bewohner von ihrem kleinen Appartement in die große Villa umgezogen und haben sich so langsam eingelebt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 


Dienstag, 22. Januar 2013

Zum 50. Geburtstag ...



... einer lieben Bastelfreundin habe ich mir vorgestellt, daß ich ihr ein "Karten-Paket " schicke.




 

Nur - was packt man in so ein Paket hinein??? Es muß schon etwas ganz besonderes sein!
Und ich habe etwas gaaaanz besonderes im Internet entdeckt. Wie das im Eifer des Gefechts immer passiert habe ich mir leider die Adresse nicht gemerkt. 
Auf jeden Fall fand ich diesen "Paketinhalt" geradezu ideal und sehr außergewöhnlich (grins). Seid ihr da nicht auch meiner Meinung?


Inzwischen hat das Geburtstagskind die Karte erhalten und sich köstlich amüsiert.

Vielleicht hat auch der eine oder andere Geburtstagsgast (weiblichen Geschlechts) etwas neidisch geguckt?!? (lach)


Hier noch einmal der Aufbau der Karte:
Als erstes habe ich das Stempelbild auf eine weiße quadratische Karteikarte (13,5 x 13,5 cm) plaziert.
Anschließend so ein großes Paket hergestellt, daß es genau das Stempelbild abdeckt und gleich auch schön coloriert. Jetzt kommt eigentlich das Schwierigste, das Paket muß so auf dem Kartenpapier  plaziert werden, daß es genau den Jüngling im Champagnerglas abdeckt.
Den Ausschnitt im Kartenpapier habe ich ca. 2 mm kleiner gemacht als das eigentliche Paket ist. Dadurch ragt nichts unter dem Paket vor. Vor dem Aufkleben des Paketes auf der Karte den Knopf auf dem Paket befestigen (später würde es ja nicht mehr gehen) und danach gleich den 2. Knopf auf der Karte selber.
Erst jetzt kann man das Karteiblatt mit dem Jüngling in die Karte kleben und alles sieht sauber und orentlich aus (freu).
Die beiden Knöpfe werden mit einer ganz dünnen "Paketschnur" in Form einer 8 verbunden und so verschlossen.

Ach ja, auf den Umschlag habe ich meiner Bastelfreundin geschrieben: "Vorsicht - zerbrechlich",  stimmt doch mit Glas, oder? (lach)

Ich hoffe, ihr kommt mit meiner kleinen Anleitung zurecht und wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim Nachbasteln. Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
 
Kleiner Nachtrag:
Dank der lieben Eva weiß ich jetzt auch wieder, wo ich den Diggistempel (free) gefunden habe - bei Tom's Blog. Liebe Eva, ich dank Dir herzlich für Deine Hinweis.
 
 



Sonntag, 20. Januar 2013

Ein Frühlingsgruß

Seit Tagen herrscht nur das Deutsche-Winter-Einheitsgrau. Irgendwie ist mir im Moment einfach nach Sonne und Frühling. Deswegen habe ich diese schöne Kugel in Serviettentechnik gebastelt und ins Fenster gehangen. Vielleicht läßt sich so die Sonne ein wenig locken ;-)).
 
 
Mit der Servietten-Frühlingskugel möche ich auch gleichzeitig an der Challenge bei der Bastelmühle  / Deko teilnehmen. 
..
 
 
 

Mittwoch, 16. Januar 2013

Babykarte

Inzwischen hab ich noch eine Babykarte auf Vorrat gestickt, die sowohl für ein Mädchen als auch für einen Jungen gedacht ist. Man weiß ja selten vorher was "ankommt" :-)).
 
 
 
 


Montag, 14. Januar 2013

Der Apfeldieb in unserem Garten

Seit 14 Tagen legen wir abends 4 Äpfel in den Garten, damit die Amseln früh morgens was zu knabbern haben. Doch jeden Morgen sind alle 4 Äpfel komplett verschwunden.
Kein Vogel kann komplette Äpfel wegtragen - nur, wer ist es dann???
Mit der nachts aufgestellten Kamera haben wir versucht des Rätsels Lösung zu finden ....





... was sagt ihr nun?


Sonntag, 13. Januar 2013

Unser neues Aquarium

Gestern haben wir unser neues Aquarium eingerichtet. Wobei, ich muß ehrlich sein, ich immer nur sporadisch (wenn eine 3. und 4. Hand gebraucht wurde "grins") mitgeholfen habe. Dafür habe ich heimlich immer wieder Fotos gemacht - eine total wichtige Aufgabe "lach".

Bevor das neue Becken aufgestellt werden kann,  müssen die Fische erst mal in ein "Ausweichquartier" umsiedeln. Nicht gerade eine Luxusvilla, eher ein kleines Appartement, aber sie brauchen ja auch nur ca. 14 Tage drin leben, bis das neue Aquarium bezugsfertig ist.


Das alte Becken ist zwischenzeitlich geleert und entsorgt und das neue Aquarium kann an den alten Standort.

Nach dem das Becken etc. alles schön gesäubert und auch die Rückwand endlich angepaßt war (war ein ganz schönes gefriemele) ging es ans Einrichten:

Als erstes den Boden ...


... hier ist der Untergrund und der teilweise obere Boden zu sehen, deswegen die zwei verschiedenen Farbentöne im Bodengrund.


Jetzt gehts an die Wurzel ...


... da müssen noch die gefährlichen Spitzen etwas gestutzt werden, damit die Fische sich nicht verletzen können.


Inzwischen sind Steine, Wurzel und Pflanzen arrangiert. Nur die Brücke, unter sich die Welse verkriechen können, fehlt noch.  Die kommt aber erst nächste Woche, weil sie aus drei großen Kieselsteinen und eine Schieferplatte drüber gebaut wird. Müssen wir erst noch holen.


Und jetzt - Wasser marsch ...


... vorsichtig, damit der Untergrund seine Formgebung behält, wird Eimer für Eimer aufbereitetes Wasser über einen Teller ins Aquariumgeschüttet.


Ein kleier Blick von oben in das halbgefüllte Aquarium. Hier kann man auch sehen, daß die vordere Scheibe nach außen gewölbt ist. Bei dem alten Aquarium war sie einfach gerade.


G-e-s-c-h-a-f-f-t !!!
Jetzt heißt es warten, bis das Aquarium eingelaufen ist. Neiiiiin, es soll nicht schrumpfen (lach), daß Wasser muß das richtige Klima für die Fische bilden und total klar sein und das dauert eben eine gewisse Zeit.


So ist der Stand nach 12 Stunden. Wenn es ganz fertig ist werde ich ein Bild mit den Bewohnern in den Blog setzen.

Diesmal nichts gebasteltes und/oder genähtes, aber trotzdem auch creatives Gestalten (grins). Danke für eure Geduld zum Anschauen.
 


Mittwoch, 9. Januar 2013

Neue Erdenbürgerin

In meinem Bekanntenkreis ist vor Kurzem eine kleine Tochter angekommen. Bei der Karte zur Geburt habe ich mich diesmal für eine Fadenkrafik entschlossen. Ich finde sie immer wieder schön anzusehen.
 
 
.
 
Damit das Brüderchen nicht ganz und gar durch den kleinen Neuankömmling im Abseits steht habe ich ihm dieses Bildchen (DIN A5) gemacht. Auf der Rückseite habe ich draufgeschrieben, daß es nur für ihn allein ist. Ich denke, er sollte auch bedacht werden.

 
Entschuldigt bitte die Qualität der Bilder, aber es fehlte mir einfach an gutem Licht - Winter läßt  dieser grüßen ;-)
 
Mit dieser Karte möchte ich auch bei Everbody-Art-Challenge  # 218 /  Pastell teilnehmen.