Für's erste wäre das Top von meinem Passacaglia geschafft !
Ist schon eine wunderschöne bunte Vielfalt an Farben und Stoffen und es hat mir einen großen Spaß gemacht immer wieder neue Rosetten zu gestalten.
Am 10.07.2017 habe ich mit diesem Quilt begonnen. Hätte mir da einer gesagt, daß ich dieses Riesenteil in einem 3/4 Jahr erarbeiten würde - nie und nimmer hätte ich das geglaubt. Und nun ist es tatsächlich so.
Am vergangenen Wochenende hatten wir von unserem Quilt- und Patchworkforum ein tolles Mega-Treffen im Spessart. Da war zwar das Ober- und Unterteil noch nicht zusammengenäht allerdings zusammengelegt. Mit einer lieben Patchworkfreundin habe ich dann hin und her überlegt, ob ich ihn so in der Form belassen soll. Irgendwie fehlte uns beiden noch was daran und so haben wir beschlossen, daß ich doch noch einige halbe Rosetten (2 auf der linken Seite; 2 auf der rechten Seite; 2 oben und evtl. auch unten) annähen werde. Mal schauen, ob mir dazu was einfallen wird. Es muß ja auch eine gute Musterverbindung hergestellt werden. Wird bestimmt noch einmal spannend werden.
Jetzt werde ich dazu aber erst einmal die Zeichnung mit den entsprechenden Teilen ergänzen.
Hier noch die fehlenden Rosetten um das Top in seiner jetzigen Form fertigzustellen.
Das war die vorletzte Rosette Nr. 31 ...
... und das die (vorerst) letzte Rosette Nr. 32.
Ich muß allerdings gestehen, die letzte Rosette habe ich insgesamt drei mal zugeschnitten, weil ich einfach mit der Farb-/Stoffwahl nicht zufrieden war.