Im Patchwork- und Quiltforum gab es dieses Jahr wieder ein "Mysterie" zum Nähen. Mit jedem Türchen was wir öffnen durften gab es eine neue PDF-Anleitung zum Nähen. Hab ich natürlich fleißig gesammelt, da ich nicht gleich mitnähen konnte und es auf später verschieben mußte.
Heute hab ich mich nun endgültig an die Arbeit gemacht. Stoff aussuchen war das größte Problem. Beim durchsuchen der Weihnachtsstoffkiste fiel mir ein Stoff in die Hände, den ich voriges Jahr meiner Freundin Anna bekam. Das war's, den möchte ich dazu verarbeiten! Farbe und Muster stimmten und Beistoffe waren auch schnell gefunden. Somit habe ich mich heute den ganzen Tag mehr oder weniger (das Wetter war zum Glück bescheiden genug ;-) ) mit Zuschneiden und Nähen beschäftigt. Die 1. Rund ist nun geschafft und entspricht genau meiner Vorstellung, wie es aussehen sollte.
Braun, creme und gold mag vielleicht für eine Weihnachtsdecke nicht üblich sein, aber mir gefällt es. Außerdem passen diese Farben optimal in unser Eßzimmer.
Der Ausschlag dazu war dieses Stoffstück:
Und so sehen die Sterne in den Quadraten aus:
Links ist der Stern aus der Mitte und die kleinen goldenen Sterne von den kleinen Würfel.
Morgen geht es an den 2. Teil, die Umrandungen.
Hallo Barbara,
AntwortenLöschenoh, doch, ich finde das sieht schon weihnachtlich aus und edel noch dazu. Gefällt mir gut.
Viel Spaß weiterhin und LG, Doris :o)