Inzwischen hat meine Freundin Anna mein Geburtstagsgeschenk erhalten und auch ausgepackt, so kann ich es euch heute auch zeigen.
Es ist ein kleines Applikations-Wandbild (23 x 33 cm) mit Schmetterlingen. Ich habe dies bei Pinterest entdeckt und mußte es unbedingt nähen. Entgegen der üblichen Weise, Applikationen mit einem dichten Zick-Zack-Stich festzunähen habe ich mich hier für einen ganz feinen Gradstich in Freihandtechnik (ohne Ober- und Untertransport) entschieden. Es sieht einfach feiner bei diesem filigranen Muster aus.
Ein klein wenig Sissifusarbeit war es allerdings schon, die kleinen Teile richtig zu plazieren. Das ist der Rest von meinen ausgeschnittenen Teilen. Damit ihr mal eine kleine Vorstellung habt, wie das gearbeitet habe.
Herzlichen Dank für euer Reinschauen.
Der Schmetterling ist ganz, ganz toll! Es ist ein wunderschöner Scherenschnitt in Stoff. Wenn ich mir die einzelnen Arbeitsschritte durchgehe, komme ich aus dem Staunen nicht heraus. Schon das Ausschneiden dieser filigranen Formen würde mich total überfordern. Dann exakt positionieren und danach noch knappkantig ohne Maschinenführung absteppen. Nein, nein, nein - das hast du wirklich gezaubert. Bist ja auch die Bastelhexe. Also doch alles ganz easy!
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
und ich darfs jetzt mein Eigen nennen
AntwortenLöschenoiso liebe Barbara
da hast mir a sakkrische Freude damit gemacht, und im ersten Moment hab ich bloß die winzig kleine Stiche gesehn, hab mir bloß gedacht, ja wie hats denn des wieda bloß gmacht "Kopf kratz"
oiso nochmals vielen vielen Dank für den wunderschönen Wandbehang
glg anna und willi