Heute möchte ich euch zeigen, was mein Betrag für meine Tauschpartnerin Andrea zu diesem Advents-Mugrug-Swap war.
Ich hatte mich für ein Rotkehlchen als Mittelstück auf dem Mugrug entschieden, weil es auch schon in einem weihnachtlichen Rahmen, zum Teil auch in gold, eingefaßt war. Anschließend Flying Geese um das Mittelquadrat genäht . Als Binding wollte ich den hellen Sternchenstoff beibehalten, aber so blank drannähen - das gab dann ja keinen Kontrast. So entschied ich mich für einen grünen Streifen, den ich direkt an dem Bining angenäht habe.
Normalerweise näht man so einzweifarbiges Binding ja zuerst auf der Rückseite an und klappt dann das Binding nach vorn. ich hatte es mir aber in den Kopf gesetzt, das Binding von vorn anzunähen und wie gewohnt von hinten von Hand anzunähen. Mit einem kleinen Trick hat es tatsächlich geklappt und nun weiß ich auch, daß es generell geht. Ein Tutorial dazu findet ihr hier: https://bastelhexes-kreativecke.blogspot.com/2019/12/zweifarbiges-binding-mit-dunnem-streifen.html
Zu meinem Advents-Mugrug gab es aber noch eine kleine Überraschung für meine Tauschpartnerin. Ich habe ihr noch eine Magic-Pouch genäht.
Inzwischen hat sie es erhalten und sich sehr darüber gefreut. Auch hat sie mir mitgeteilt, daß sie Rotkehlchen über alles liebt. Ungewollt hatte ich das richtige Vögelchen erwischt. 😊
Liebe Barbara, ja manchmal hat man so einen Glückstreffer!
AntwortenLöschenDer Mugrug ist Superschön!
Liebe Grüße, Marita
What a lovely mug rug and I've never seen a boxed bag quite like that one! It looks easier to use than many of the other patterns available.
AntwortenLöschen