Vergangene Woche stolperte ich im Internet über ein Bild, welches einen "Braided Twist-Tischläufer" zeigte. Wow, hab ich gedacht, allein die Form sieht schon echt kompliziert aus, daß mußt Du unbedingt ausprobieren.
Ich hab nicht lange überlegt und mir die Schablone nebst Anleitungsheft bestellt. Gestern kam es bei mir an und ich habe auch direkt losgelegt.
Es ist wirklich ein raffiniertes Teil und man kann es beliebig verlängern, somit ideal auch für große bzw. lange Tische. 😊
Für mein Testnähen habe ich mich für ein Tischset (51 cm lang und 34 cm breit) entschieden. Die Größe paßt hervorragend als Mitteldeckchen für meinen kleinen Eßtisch.
Wie das immer so paßt, hatte ich im letzten Jahr just mit diesem Stoff ein Osternest genäht.
Aber weiter zu dem Tischset.
Dieses hier besteht eigentlich aus 2 Kreisen, die aber von der Mitte bis zum Außenrand jeweils offen sind. Zusammengenäht sah das Ganze dann so aus.
Wie ihr erkennen könnt ist die Mittelnaht zwischen dem bunten Stoff und dem Unistoff offen.
Zu meinem Staunen bleibt das auch so, denn ... Twist heißt ja auch drehen und das habe ich dann auch gemacht......
.... schon hat das Tischset die richtige Form und die Stoffe sind passend wieder zusammen, so wie sie es auch sein soll.
Jetzt nur noch die Konturen absteppen und das Tischset ist liegebereit. 😊
Ihr seht, die offene Mittelnaht ist weder auf der Vorderseite noch auf der Hinterseite ersichtlich.
Demnächst werde ich mir auf jeden Fall für unseren großen Terrassentisch (2 m) noch einen langen Braided Twist-Tischläufer nähen. Ich freu mich jetzt schon darauf. 😊
Verlinkt zu:
I saw a video on that technique. Congrats on solving the puzzle of that table runner! It was beyond me to follow the instructions.
AntwortenLöschenOh, I love this pattern, so fun! You have a beautiful new table runner now ;)
AntwortenLöschenThank you for sharing, and linking up!