Hallo liebe Blogbesucherinnen,
ist euch das auch schon mal passiert, ihr seid durch das "Patchwork-web" gesurft, habt euch dabei spontan in einen Quilt verliebt, der euch einfach nicht mehr los läßt?
So ist es mir mit dem Wandquilt "Almost Fractal" von Susan Miller gegangen. Ich hatte ihn auf einer Seite von "The Quilt Show" entdeckt und es war um mich geschehen. 😊
Für meine Wände war die Größe (31" x 36") leider zu groß. Aus diesem Grund habe ich mir eine Vorlage in kleinerem Maßstab gezeichnet (mit Einverständnis von Susan Miller 💑) und ich bin momentan über mein Werk ganz happy und auch ein wenig stolz. Wenn mein Wandquilt fertig sein wird hat er dann die Größe von maximal 24" x 26". Für's erste habe ich die ganzen Applikationsteile auf den Hintergrundstoff aufgebügelt. Nun kann es ans Aufnähen gehen. Ich werde hierbei die Technik "Applikationen mit offenen Kanten" (raw-edge applique with fusible backing) anwenden. Diese Technik hatte ich auch schon bei meinem "Vogelbild" angewandt.
Für das Aufnähen werde ich mir aber schön Zeit lassen, soll ja ordentlich werden. Ein paar kleine Abweichungen zum Originalquilt von Susan Miller sind bei meinem Quilt schon drin, ist halt meine Interpretation von diesem wunderschönen Quilt.
Meine Stoffauswahl:
Bei Susan Miller möchte ich mich für diese wunderschöne Inspiration herzlich bedanken. 💚
Verlinkt zu:
Liebe Barbara,
AntwortenLöschenoh ja, das kenne ich: Sehen, verlieben und nicht mehr davon loskommen und dann MUSS es eben dieser eine Quilt sein.
Dass Du diesen Quilt magst, kann ich gut verstehen, das ist ein toller Quilt und Deiner wird auch sehr schön werden. Ich freue mich schon auf Deine Fortschritte.
Liebe Grüße Viola
Wonderful quilt, I love this pattern, and your color choice!
AntwortenLöschenThank you for linking up today!
Hallo Barbara, einen wunderschönen Blog hast du hier erstellt. Besonders die Applikationen interessieren mich.
AntwortenLöschenDa habe ich noch viel spannendes zu lesen.
Gorgeous!
AntwortenLöschen