Angefangen hatte alles mit dem niedlichen kleinen Weihnachtsstern, der einen Durchmesser von Spitze zu Spitze von 22,5 cm hat. Ich hatte gerade so ein paar Streifen Stoff liegen und wollte mal so einen Stern probieren. Freihändig schwebend, ohne Papiervorlage habe ich diesen kleinen Stern dann mal genäht und es sollte eigentlich nur ein "Probetop" werden.
So schlecht war es dann doch nicht und ich habe dann einfach weitergenäht und den Stern vollendet. Wenn der Stern in "klein" hinhaut, muß es auch 'ne Nummer größer gehen. und schon habe ich nach dem gleichen System einen größeren Stern genäht, der von Spitze zu Spitze 44,5 cm mißt.
Beim Fotografieren bin ich durch Zufall auf eine ganz neue Stern-Idee gestoßen, die ich aber erst einmal in meinem stillen Kämmerlein ausprobieren möchte, ob sich das überhaupt verwirklichen läßt. Eine kleine Vereinfachung habe ich mir bei diesen beiden Sternen gegönnt (zwinker). Ich habe die Rückseite geteilt. So konnte ich die 3 Lagen ohne ein Binding rundherum zusammennähen und durch die Öffnung bei der mittigen Naht wenden - äußerst praktisch war das.
Ihr lieben Bloggerinnen ich wünsche euch nun eine
Denkt bei all den Weihachtsvorbereitungen auch mal an euch und gönnt euch zwischendrin eine entspannte Pause bei einer guten Tasse Kaffee oder einem leckeren Glas Tee.