Sonntag, 24. Juni 2018

Badetag bei Familie Spatz ...

Auch Familie Spatz geht Reinlichkeit über alles. Gestern (Samstag) mußten deswegen alle Familienmitglieder antreten. Unlust oder gar Abneigung gegen Wasser bei den gefiederten Freunden - Fehlanzeige! 

 

Eigentlich ist das eine Vogeltränke, die wir direkt neben dem kleinen Gartenteich aufgestellt haben, war den kleinen Herrschaften aber "piep"-egal. Platz ist in dem kleinsten Becken! :-))


Die Randgestaltung hat Männe übrigens erst letzte Woche neu gemacht. Nur zum Wassertausch ist er mangels gutem und warmen Wetter noch nicht gekommen. Vorher sah es so aus:


Im Laufe der Jahre ist das Gras regelrecht in den Teich rein gewachsen. Jetzt sieht es durch die neuen Steine rund herum richtig hell und freundlich aus. Erst recht, wo die Konifere nun endlich weg ist.
Die Wurzel von der abgeschnittenen Konifere muß jetzt "nur" noch raus. Aber dazu muß das Erdreich drum herum erst ein wenig lockerer werden. Derzeit ist es so rappeltrocken und dadurch wie Beton, da ist einfach kein Durchkommen.

Nun gut - Rom ist auch nicht an einem Tag erstanden. Es wird noch ... ;-))



Keine Kommentare: