Samstag, 15. Dezember 2018

Es hängt ein Pferde Kummet ....


.... an der Wand und zwar schon ein seeeehr altes.

Es ist als Spiegelfassung "umgebaut" worden, damit wir "Zweibeiner" es noch nutzen können.


Wenn man überlegt, wie schwer so ein Kummet ist und das dies die Pferde (Kaltblut) beim schweren arbeiten auch noch um den Hals trugen - war schon ein gewaltiges Pensum was diese Tiere geleitet haben und auch noch leisten. Neuerdings setzt man die Tiere wieder im Wald als "Rückepferde" ein. Ist auch gut so, der Wald wird geschont und die Tiere haben einen vernünftigen Bewegungsablauf.

Aaaaaber .... zu diesem Kummet habe ich lange Zeit nach einer schönen Flurgarderobe gesucht und bin jetzt endlich fündig geworden. Lustiger Weise trägt sie den passenden Namen "Bonanza". ;-))

Zwei volle Tage waren wir nun damit beschäftigt, diese Möbel aufzubauen. Ich sag euch, die sind ihr Geld wirklich wert. Nix hohles Mobiliar, wie bei dem Schweden (lach - ein Schrankelement (für Zuschneidetisch) hat mir im Nähzimmer voll gereicht, für immer!), alles richtig  festes Material und s..schwer. Ein starker Mann gehört auf jeden Fall zum Aufbau - ist aber nicht Teil der Lieferung.

Beide nicht mehr ganz die Jüngsten, sind wir beide heute fix und alle aber glücklich und zufrieden mit unserer neuen Flurgarderobe.


Heute werden wir uns in aller Ruhe die Dekortionen vornehmen ...


1 Kommentar:

ann-theres hat gesagt…

hallo Barbara
zu eurer neuen Garderobe kann ich euch nur gratulieren die schaut voll edel aus
glg anna und willi